Zweiter Versuch bisher mit Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter Versuch bisher mit Erfolg

      Hi zusammen!

      Nachdem meine rk lb wf Goulds ja im ersten Versuch nicht so richtig wollten, haben sie jetzt zugeschlagen.

      Am 30.01. sind vier Gouldis von fünf geschlüpft. Ein Ei ist nicht befruchtet.

      Zunächst war die Freude groß, doch gestern Abend war dann ein Kleines ganz an den Rand vom Kasten geschoben worden unter die Kokosfasern.
      Habe es behutsam zurück zu den andern gelegt, aber heute morgen lag es dann ausgekühlt in der Ecke des Kastens.

      Wird schon einen Grund gehabt haben, das machen die Eltern ja nicht umsonst.

      Den anderen Dreien geht es gut. Beide Eltern sind mal zusammen mal getrennt im Kasten und hudern bzw. füttern.

      Zur Beringung werde ich dann Fotos machen, versprochen.

      Bis die Tage dann

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo Andre,das ist schön zu hören.Vielleicht lag es beim letzten Mal wirklich nur an dem Standort des Nistkastens,ich drücke dir die Daumen das alles weiterhin so gut läuft.Grüsse Merlin
    • AndreH schrieb:


      Wird schon einen Grund gehabt haben, das machen die Eltern ja nicht umsonst.

      Die meisten AV erkennen, ob ihre Jungen vital sind. Grundlos werfen sie ihren Nachwuchs nicht aus dem Nest.

      Bei den restlichen Kleinen läuft doch alles nach Plan.!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hi und Danke an alle!

      Sieht echt gut aus. Habe heute zwei von den dreien beringen können! Beim drittenwirds wohl morgen was!

      Es ist das Kleinste und da sollte ich warten.

      Hier mal zwei Bilder der nackten Schönheiten.

      040212-2.jpg 040212.jpg

      Jetzt lassen wir die Drei mal in Ruhe wachsen.

      Bis dann mal

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hi!

      Ist schon klar! Habe lange Kokosfasern genommen. Die haben Sie nicht angerührt. Erst als ich diese halbiert habe, wurde gebaut. Die langen haben Sie wieder liegenlassen!

      Auch Schapier wurde nicht genommen! Da habe ich Sie halt mal so machen lassen.

      Und scheint ja auch zu klappen.

      Die anderen nehmen die langen Fasern immer gerne und bauen auch recht gut.

      So sind Sie halt die lieben Federbälle. Immer wieder überraschend.

      Ciao

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Nabend zusammen!

      Mal wieder eine Wasserstandsmeldung :lachen:

      Es herrscht Krach in der Bude. Die drei Racker sind echt laut. Werden den ganzen Tag von papa und Mama gefüttert. Die Kröpfe sind voll und groß geworden sind sie jetzt.

      Sind jetzt 12 Tage alt und entwickeln sich prächtig.

      Aber was mal wieder anders ist, als meine bisherigen Erfahrungen sind die Eltern. Beide kümmern sich tagsüber echt klasse um die Kleinen. Es wird sehr gut gefüttert und auch gehudert wird tagsüber ganz gut.

      Jetzt ist aber die zweite Nacht angefangen und beide Elternteile sind nicht im Kasten. Das der Hahn draussen bleibt kenne ich ja, aber die Henne?

      Gestern Abend wollte sie nicht rein und jetzt gerade auch nicht. OK. Die Kleinen sind recht groß, wärmen sich schon gegenseitig und hier sind auch Nachts nie weniger als 18-20 Grad.

      Denke nicht, dass die noch auskühlen! Hoffentlich!

      Hatte bisher die Erfahrung, dass so etwas ab dem 20. Tag etwa geschieht, aber schon ab dem 11./12. Tag nach Schlupf?!?!?

      Habt Ihr da auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja hoffentlich positive!

      Schönen Abend noch

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Alles verläuft bei dem Paar planmäßig. Die JV haben ab dem Alter von zwei Wochen auch schon genügend Eigenwärme. :)

      Das Paar könnte aber mit einem zweiten Gelege beginnen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben