Birds and more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Karl,ich würde Vitamine in natürlicher Form vorziehen,Vogelmiere kann im Blumentopf gezogen werden.Wildgräser,Gurke, halbreife Kolbenhirse und Keimfutter, dann müßte das an Vitaminen reichen.Bei künstlichen Vitaminen besteht immer die Gefahr,das überdosiert wird.In der Ruhezeit gebe ich nur Körnerfutter.Also keine Vitamine das ganze Jahr über,zu der Fertigmischung kann ich leider nichts sagen,ich bestelle woanders ,nehme aber auch eine Fertigmischung und gebe nach Bedarf ,Unkrautsamen oder Kanariensaat dazu.Grüsse Merlin
    • :?:Würdest du mir verraten, wo du bestellst?

      Unkrautsamen gibt es nur zur Brutzeit?

      Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wenn man nicht züchten möchte, ist dann das ganze Jahr vom Futter her als Ruhezeit zu betrachten, oder ändert man dann auch in der entsprechenden Zeit (Frühjahr?) die Ernährung, bietet aber keine Nistmöglichkeiten an? :?:
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Hallo,
      ich gebe das ganze Jahr über Nekton-B dazu. Das sind einfach nur B-Vitamine, weil die Goulds das Vitamin B nicht speeichern können.
      Bei Mangelerkrankungen kann es zu Kopfstreckungen, etc kommen.
      Bis ich das Vit B dazu gegeben habe, sind mir etliche JV gestorben, das passiert jetzt nicht mehr.
      Ich muß dazu sagen, dass meine Goulds allerdings nicht an Keimfutter gehen. Sind etwas wählerisch.
      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Hallo Sabine,bei mir bekommen die JV kein Vitamin-B Komplex.Ich habe keine Verluste,in diesem Jahr von 30 JV,waren es zwei die es nicht geschafft haben.Einer ist Nachts vors Gitter geflogen und hat sich das Genick gebrochen,der andere war von Anfang an sehr klein.Vitamin-B gebe ich nur den Hennen noch der Brut,stark verdünnt,dreimal in der Woche für 14 Tage. Grüsse Merlin