Video Import v. afrikanischen Prachtfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ihr sollltet bedenken dass nur nach Europa nicht mehr (offiziell) importiert wird.

      In Amerika könnt ihr ganz normal weiter ganz normal importe kaufen.

      Und auch bei uns gibt es ja immer wieder mal einen Haufen unberingter nachzuchten zu kaufen ;)



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Mal was anderes , wie sieht es dann aus wenn der Importstop aufgehoben wird ? Werden dann die Vögel gezüchtet importiert ? Und wird der Transport anders aussehen ? Werden wir dann darauf verzichten wenn wir dann jeden Vogel bekommen können ? Das einzige was sich ändert wird der Preis sein .....mehr auch nicht !

      Ja es ist nicht gut anzuschauen .....und ja es ist nicht mit unserem gewissen zu vereinbaren wie diese Vögel gefangen , gehalten und transportiert werden .....aber hey , zu guterletzt interessiert es die wenigen wie ein Huhn in Massenhaltung gehalten , geschlachtet und in die kühltresen kommt ....wir fressen sie trotzdem ....so wird es auch nicht bei den Exotischen vögeln sein ....war früher ja auch nicht anders bis die Vogelgrippe uns ein Strich durch die Rechnung machte !



      Ich liege ziemlich im zwiespalt mit der Moral an diesen Geschichten !
    • Hallo zusammen,da muß ich Kurt Recht geben.Ich habe einige Züchter die schon älter sind,nach Tigerfinken gefragt,die haben mir alles mögliche erzählt,wie billig die doch waren,und eingefärbte konnte man kaufen.Aber niemand hat früher so billig Vögel gezüchtet,und so wird es heute auch wieder ohne Einfuhrstopp werden,das beste Beispiel sind doch Zebrafinken,die im Internet verschenkt werden.Es ist wirklich nicht schön zu sehen, wie mit lebenden Tieren umgegangen wird.Ich glaube aber das wir eh ein anderes Verhältnis zu Tieren haben,wenn es den Menschen gut geht,geht es den Haustieren meistens auch nicht schlecht.War bei uns früher auch anders,ich kenne noch Geschichten,da wurden junge Katzen einfach ertränkt.Grüsse Merlin