Austellung (Dekoration)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austellung (Dekoration)

      Hallo :mütze: :mütze:

      Wir haben am nächste Wochenende Vogelausstellung. Meine Frage , was kann ich am besten als Zweigen oder an Gräsern als Dekoration in den Käfigen reintun? :?: :?: :?:
      Jemanden von euch hat bestimmt einpaar Ideen.
      Ich bedanke mich im vorraus.
      :paul: Serge :paul:
    • Also man kann echt vieles Verbauen, ob Buche, Rotbuche, Tanne, Fichte, Schilf, Ziergräser, Bambus,
      Thuja, Weide, Obstgehölze, aber auch trockenes Holz mit ein wenig Moos ist als Sitzgelegenheit immer wieder schön anzusehen.
      Man kann auch Äste von Kiwi oder Weinreben, roten oder gelben Feuerdorn einsetzen.
      Hier will ich ein paar Bilder mit den verschiedenen Pflanzen zeigen.
      Dateien
      • 001.jpg

        (87,67 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (73,23 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.jpg

        (100,12 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (92,41 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,moin
      hallo Eddy,deine Bilder zeigen mir,das meine Ideen gut waren.Ich habe einen großen Garten und rund um unser Haus haben wir Wald,sodaß ich eine große Auswahl an Naturästen zur Verfügung habe.DieVögel lieben es,sind beschäftigt denn sie knibbeln gern die Blätter ab und sind somit beschäftigt,finden auch mal den Laus und die Binsenastrilde lieben es die Knospen zu knabbern!!
      Ne Zeit lang mußte ich jedoch die Blätter abzupfen,weil meine rotk,Papageiamadinen die Blätter in die Badewanne wohl als Nistmaterial geschleppt haben und somit das Badewasser verdorben haben!Jetzt sind sie aber in der Mauser,da denke ich kann ich bei der nächsten Reinigung am Samstag wieder Zweige mit Herbstfärbung rein tun.
      Macht schon Spaß!
      Nur eine Frage,ist Thuja nicht giftig?

      LG Wolli :mütze:
    • pfaelzesser schrieb:

      Wir haben am nächste Wochenende Vogelausstellung



      wo findet die Ausstellung den statt?? :?:

      Ich war letztes Wochenende auch auf einer Vogelschau, dort waren die Volieren mit Moos ausgekleidet und war mit Laub, Tannenzweigen und Naturästen dekoriert.
      Sah sehr schön aus und die Vögel haben sich sichtlich wohl gefühlt :fliegen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Ja Wolli,
      Thuja ist giftig, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die Goulds die Pflanze nicht anfressen (wieso auch immer)
      deswegen ist der Einsatz nicht so kritisch. Das zeigen auch die unzählige Volieren auf den Ausstellungen
      wo die Thuja immer einen festen Platz hat.
      Wie gesagt, das sind meine eigenen Erfahrungen die aber nicht unbedingt einen Wegweiser sein müssen.

      Hier noch mal kleiner Ausschnitt aus den Austellungsvolieren mit verschiedenen Vogelarten
      Einheimische, Krummschnäbel und Prachtfinken (alles mit Thuja-Deko)
      ich denke so viel können nicht irren ;)
      MfG Eddy
      Dateien
      • 006.jpg

        (110,63 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,sieht alles wunderschön aus.Wenn ich Äste von draußen nehme,dusche ich die mit heißem Wasser ab. Äste mit Moos müssen doch vor Ungeziefer wimmeln. Oder ist meine Angst vor Milben übertrieben? Grüsse Merlin
    • Moin,moin
      auf den Bildern sind ja nun auch Papageien abgebildet,die ja nun an allem knabbern und wenn ihnen die Thuja nichts tut,will ich es auch mal probieren,meine Binsenastrilde knabbern ja auch so gerne die Knospen,ich hoffe,sie bekommen kein Bauchweh!Auf Ausstellungen habe ich Volieren gesehen, die waren mit Taxuszweigen und auch Efeu dekoriert auch Pflanzen,die doch giftig sind??Wußte ich auch nicht so recht einzuordnen,auf meine Nachfrage,bekam ich keine richtige Auskunft,und so war ich halt vorsichtig und habe nur Laubholzzweige und Bambuszweige benutzt um auf der sicheren Seite zu sein!
      Die Frage ob Ungeziefer oder vielleicht Krankheiten von heimischen Vögen auf den Zweigen sein könnten habe ich mich auch gefragt,beim Beobachten der Vögel habe ich gesehen wie sie an den frischen Zweigen in den Astgabeln und Rindenschuppen gepickt haben.Ich denke sie haben da Insekteneier mal ne Laus usw aufgepickt und somit ihren Speiseplan erweitert!Hätte ich alles heiß abgewaschen oder in den Backofen gesteckt(meine Frau hätte mich natürlich nicht erwischen dürfen :lachen: )dann wäre ihnen das nicht möglich gewesen!
      Nun weiß ich nicht,ob es richtig war?


      LG Wolli :mütze:
    • Beim sammeln der Äste muss man schon achten dass die nicht am Straßenrand gewachsen waren,
      dass die nicht von Kot einheimische Vögel verunreinigt sind, dass die Äste nicht vom Boden aufgesammelt waren wo
      Hund, Katze, Fuchs und Co. seine Spuren hinterlassen haben.
      Ich bade die Äste kurz in heißem Wasser oder behandle sie mit „EXNER“ oder „Hotrega-Puder“ dann kommen die grünen Teile in die Voliere.
      Dateien
      • IMG_5217.JPG

        (53,46 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ExnerPetguard.jpg

        (5,5 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Sandra :mütze:

      Ich kann mir denken das Jockgrim zu weit ist :hmm: . Dieses Jahr kommen auch deine ehemaligen Silberschnäbelchen mit auf der Ausstellung :freude: . Denen geht es sehr gut, nach der Vogelausstellung mache ich ein paar Bilder rein.

      :paul: Serge :paul:
    • pfaelzesser schrieb:

      . Dieses Jahr kommen auch deine ehemaligen Silberschnäbelchen mit auf der Ausstellung . Denen geht es sehr gut


      Freut mich sehr, dass es ihnen gut geht, habe mich schweren Herzens von ihnen getrennt.... :(
      aber ich hatte leider keinen Platz mehr für sie.....

      Ich war am Wochenende auf einer Vogelschau, dort waren die Volieren und Käfige mit Herbstlaub und Naturästen mit gelbem Laub dran ausgekleidet. Fand ich sehr schön und ansprechend. Mein Favorit sind allerdings die Käfige, die auf dem Boden mit Moos ausgekleidet sind.
      ;)
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild: