Meine Handaufzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Handaufzucht

      Wie einige schon wissen, haben die blöden Spitzies, meiner Trix ein Ei
      untergejubelt, welches vor 10 Tagen geschlüpft ist. Leider füttert Trix
      seit gstern nicht mehr und beachtet es auch sonst nicht mehr.....Heute
      wurde es ausm Nest geworfen. Da das Kleine dennoch vital war, habe
      ichmich dazu entschieden es mit einer Handaufzucht zu probieren....Nun
      habe ich langes WE und kann mich um das kleine kümmern, doch wenn ich
      arbeiten muss, versorgt mein Vater es tagsüber. Sollte es dennoch nicht
      klappen, hab ichs wenigstens versucht.

      Ich füttere ihn mit einem selbstgemachten Pulver aus Versele Laga
      Wellifutter (entspelzt) und Orlux Eifutter /Exoten....Dann bekommt es
      noch Korvimin und Vitamintropfen (Vitacombex) ab und zu (gut heute ist
      der erste Tag ^^ da sprich man nicht von ab und zu). Mal sehen obs
      klappt
      Dateien
      • DSC01717.JPG

        (38,75 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01719.JPG

        (30,07 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01721.JPG

        (32,35 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kevin
      Ich wünsche auch dir viel Erfolg bei deiner Handaufzucht,bin erstaunt über so viel Courage,würde mich nicht trauen so ein zartes Wesen anzufassen und damit zu hantieren,
      hätte Sorge es zu verletzen! Du scheinst ja aber Profi zu sein!
      Alles Gute Wolli
    • Wies da ja schon steht habe ich erst heute damit angefangen (zum Glück).... Ehrlich gesagt, war ich im ziehmlichen Zwispalt was das angeht (Sterben lassen oder HZ), denn sagen wir mal so. Das Kleine hat nicht die besten genetischen Vorrausetzungen da die Eltern leider Gottes Geschwister sind. ABer jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und nun versuch ichs, auch wenns ein kleiner Inzi ist :D
    • Kevin1993 schrieb:

      Das Kleine hat nicht die besten genetischen Vorrausetzungen da die Eltern leider Gottes Geschwister sind.

      Nun ist er ja da und schon 10 Tage alt, da drücke ich ihm die Daumen, dass er es schafft. Das gelingt ja eher selben bei so kleinen Vögeln. Aber vllt klappt es ja doch. Ich würde es euch wünschen.
      Mit den Spitzschwanzamadinen musst du echt aufpassen, damit das nicht wieder passiert.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Wartet mal, ich komm da noch nicht ganz mit.

      Also die Spitzschwanzdame hat ein Ei in ein Gelege von Trix gelegt, die eine Zebrafinkin ist, richtig?

      Und dann sind bei den Zebras alle ausgeschlüpft, und die Elterntiere haben den Fremdling bemerkt und aussortiert?

      Was ist mit dem Gelege bei den Spitzschwänzen?
      Oder gibt es da eigentlich gar keines, und sie hat nur heimlich ein Ei bei den Zebras eingeschleust?

      Falls bei den Zebras noch andere geschlüpft sind:
      Was würde passieren, wenn man das Kleine wieder hineinsetzt?
      Würde es dann sofort wieder aus dem Nest geworfen?

      Ich wünsche viel Glück für das Kleine Kevin.

      LG von Schoko
    • Nein das war so....Trix sahs seperat, damit mir sowas, wie es passiert ist nicht passiert .... Beim Freiflug muss die Spitziehenne ein Ei reingeschmuggelt haben....In den nächsten Tagen fand ich halt noch Eier aufm Boden. ANaja aber das ganze hat sich sowieso erledigt :( Das kleine Küki ist tot. Heute morgen bemerkte ich das es i-wie keinen Ton mehr raus bekam und etwas später beim atmen geräusche machte....Nun hab ich grad nachgeguckt und der Kleine lag tot in seinem Nest.
    • Das tut mir sehr leid,war aber sehr mutig von dir,es uberhaupt zu versuchen!
      man tut halt alles,was man kann!
      Aus der Sorge heraus,es könnte irgendwie schief gehen, lass ich meine Vögel auch nicht ziehen,denn ich bin zimlich eingespannt durch meine Arbeit,und man muß doch ein Auge drauf haben,damit der Nachwuchs gesund heran wächst!
      Nochmals alles Gute,mein Mitgefühl hast du!
      LG Wolli