Unpassend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist schon zum Mäuse melken .

      Seit ich nun meine Vögel nach und nach abgebe und fest entschlossen bin dies vernünftig über die Bühne zu bringen fangen wohl die Vögel an dies zu kapieren :grübel: :kranklachen:

      Weil erst haben die Dreifarbigen 4 JV zum ende bzw. Anfang Herbst groß zu ziehen .

      Dann musste ich erstmal einige Vögel abgeben die überhäuft auf dem Markt angeboten werden und dies nicht mal von jetzt auf gleich geht ....somit ich die Vögel in der Außenvoliere lange ließ , weil auch die Temperaturen sehr angenehm waren , nachdem ich nun ca.70-75 Vögel abgeben konnte , habe ich die eine Seite von der Außenvoliere nach innen verfrachtet .

      Als ich dann endlich die zweite Voliere in Angriff nehmen wollte..... und die eigentlich nicht anstalten machen den ganzen Sommer lang Eier zu legen und nur leere Nester ich vorfand (bis auf Orangenbäckchen, unbefruchtet) , wurde mir wohl aus trotz von den Blaukopf , Orangen , und Ringel einfach mal die Nester befühlt .....! Freude für denjenigen der züchten wollte nur unser eins hat ja ausnahmezustand hier wegen diversen Problemen die man nun hier kennt . Wat nun ?

      Es ist kalt und die Voliere ist nicht gedämmt ....weil eben von Anfang an nicht klar war was geschieht hier vor Ort mit der Voliere und der Kranken Frau ? ? ?

      Irgendwann habe ich eine zweite Nestkontrolle gemacht und da waren die Eier von der Blaukopf Tante kalt , aber befruchtet , so das eins schon halb geschlüpft war , die von der Orangebäckchen waren zum 2 x nicht befruchtet ...und bei den Ringel Piepsen nun 2 Babys , kann auch drei sein ?



      somit habe ich alle raus genommen , bis auf die Ringel .....habe einen Elektroheizer reingestellt (vorher Heizlüfter , der den Geist aufgab) und nun hoffe ich das die kleinen wenigsten bis zum Abbau aus dem Nest sind ....weil ich auch noch das ding verkauft habe und der Herr extra aus Bayreuth oder so kommen wird ????? Man , man man ...wenn dann richtig A. Karte !



      Da reist man sich den Popöchen auf und versucht Zuchtpaare zu finden .....und das mit einem großen aufwand Deutschland weit .....da wo man nun sich den Strick nimmt , nehmen die Vögel reis aus und sagen zu mir selber schuld , schau da wir können und machen auch ! :kranklachen:
    • Uwe !



      Es sind einige mehrere Faktoren die mich zur Zeit bzw. seit Monaten an die Nieren gehen .....eigentlich währe ich jetzt erst wieder gekommen aus dem Ausland ...aber weil da noch ältere Probleme vorhanden sind (von der Gegenpartei verursacht) hänge ich nun den Sommer hier ab und das war nichtmal ein Sommer (für den scheiXXX Sommer extra ein Kabrio gekauft gehabt ).

      Dann kommt eben die eiserne lady oder besser gesagt die Mutter von Smeagold hinzu .....und die anscheißer in diesem Land ....irgendwo bin ich extrem agro zur Zeit .

      Man sollte Nie sagen ......aber im falle wenn ich mal wieder ......ohhhh ganz geheim und versteckt ....das hab ich daraus gelernt !



      Naja , es ist ja auch nicht so heute ausgesprochen und morgen erledigt , das braucht auch seine Zeit die Vögel zu vermitteln .....auch wenn ich nun weit über 70 Vögel Wegegeben habe sind mind. so viele noch hier !
    • Hallo Hakan
      habe gerade deine Geschichte gelesen,ich bekäme die Kriese.Aber deine Vögel zeigen dir es geht weiter,nicht unterkriegen lassen!
      eine Tür geht zu,dafür eine andere auf,du wirst sehen!!Lass dir die Freude an deinen Piepmätzen nicht nehmen!!
      LG Wolli :mütze:
    • Heute erst sind die erstenbeiden ausgeflogen ....! :tanzen:

      Wenn ich nun meine erste Post anschaue bzw. mich auf das Datum beschränke und zum heutigen Tag hochrechne wobei sie da schon eine Woche alt waren , :hmm: haben die sich wirklich sehr viel Zeit gelassen . Naja , am Sonntag werden die dann endlich reingeholt aus der Außenvoliere und ich kann anfangen die Voliere zu demontieren !



      Werde euch gerne von den kleenen Fotos machen !
    • Heute war die Spedition "Kurt - Transporte" da und wir konnten nun ziemlich verspätet umziehen . :sekt:

      Drei Junge Ringelamadinen , wohl ernährt und ziemlich agil .





      [img]http://up.picr.de/8685280fdu.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/8685281hvj.jpg[/img]





      Dachte wohl wen ich ihn nicht sehe wird er mich auch nicht finden ? :kranklachen:

      [img]http://up.picr.de/8685282ios.jpg[/img]