Da es hier Regnet wie sonst was musste ich mich anders beschäftigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es hier Regnet wie sonst was musste ich mich anders beschäftigen

      Also habe ich mir die zwei verdreckten und zu gewucherten Nanoaquarien von meinem Vater vorgenommen. Beide hatte er damals von mir da ich die Garnelenhaltung aufgegeben habe. Nun war das eine sowas von zugewachsen und auch keine Garnele mehr zu sehen da musste was gemacht werden.
      GEDC0396 (Individuell).JPG
      Das zweite stand mit noch ein wenig Wasser auf dem Schreibtisch mit einer kleinen Pfütze von Wasser.
      GEDC0399 (Individuell).JPG
      Alles runter in die Küche und erst mal deftig geschrubbt, mh das Wasser sah gut aus. :hihi:
      GEDC0400 (Individuell).JPG
      Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
      GEDC0401 (Individuell).JPG
      Dann das etwas größere komplett ausgeräumt (was man eigendlich nicht machen sollte, musste aber wircklich sein ein Teil des Mooses war abgestorben und schon ziemlich zersetzt)
      GEDC0402 (Individuell).JPG

      Teil 2 folgt so gleich.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das war schon eine Menge an Moos was ich da rausgeholt habe. Es ist schon an der Silikonnaht rausgewachsen.
      GEDC0403 (Individuell).JPG
      Nach dem alles gesäubert und geschrubbt ist habe ich die ganzen Pflanzen und Moose auseinander klamüsert und auf beide Aquarien aufgeteilt. Noch etwas kahl aber ich finde die Ergebnisse können sich jetzt schon sehen lassen. Beide Aquarien werden noch mit Laub und Erlenzapfen ausgestattet, das kann ich bei dem Regen nicht sammeln gehen.
      GEDC0404 (Individuell).JPG
      GEDC0409 (Individuell).JPG
      Das kleine Cube werde ich wieder mitnehmen, das steht hier nur rum. Der ganze Auffwand hat drei Stunden gedauert UND!!!! danach regnete es immer noch. :weinen:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Es regnet hier schon seid Freitag durchgehen und eigendlich wollte ich das aussnutzen und spatzieren gehen mit dem Hund von meinem Vater, aber bei dem Wetter nicht machbar.

      @Storch: kannste mir gerne die Terras und die Einrichtungen vorbei bringen ich liebe es sowas zu gestallten. Sei es ein Aquarium, ein Terra oder eine Voli, ich liebe es. ;)
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Na das ist doch eine sinnvolle Regenbeschäftigung :)
      Doch, ich meine, morgen soll es auch bei Euch wieder schön sein.
      Hier weiter südlich war es heute toll, ts, und ich musste schlafen, wegen Nachtdienst.

      Ich hatte immer Aquarien, es ist ein tolles Hobby!
      Im Moment hätte ich gerne meine Egel in einem 80er Becken - natürlich im Wohnzimmer :D (nicht im Flur)
      ach ja aber man kann nicht alles haben.

      Es gibt auch so tolle Fische schwärm.
      Hast aber wieder liebevoll gestaltet Jessi :)
      Wo sind denn die Garnelchen? Ich seh gar keine

      LG Schoko
    • Die beiden Nanoaquarien sind wirklich sehr liebevoll eingerichet worden. :wischmop:
      Welche Bewohner sind denn dafür vorgesehen?
      Ja, auch Regentage können creativ genutzt werden. :hüpf:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • In den ganzen Pflanzenwust habe ich noch 18 Garnelen gefunden. Sind übriggebliebene Red Fire Mixe. Kann versuchen später mal nen Bild zu machen kanns aber nicht versprechen, die sind durch die ganze Neugestalltung ganz ängstlich und verstecken sich.
      Hab hier noch nen altes Bild von damals, wo ich das Aquarium noch bei mir stehen hatte. Ich hatte mit 15 Tieren angefangen und diese haben sich dann auf über 400 Tiere vermehrt. Bis ich sie dann in ein größeres Auquarium umgesetzt hatte.
      neue bilder 030 (Individuell).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Soooo heute kam dann der kleine Cube an seinen Endplatz, was ein wenig Umbaumaßnahmen und hin und her schieberei mit sich brachte. Nun ist es aber vollbracht und sogar einige meine Pflanzen haben auch noch Platz drauf gefunden. Finde es sieht ganz schön aus wenn dann noch die Sonne scheint.
      Noch ohne Pflanzen.
      GEDC0639 (Individuell).JPG
      Noch etwas grün drum rum und nun siehts schön aus. Müssen nur noch die Ableger wachsen und dann ist es nen Dungel mit Wasserpfütze. :kranklachen:
      GEDC0640 (Individuell).JPG
      Es haben sich sogar drei Nelchen blicken lassen, sieht echt klasse aus mit der Sonne. Na wer findet sie?
      GEDC0645 (Individuell).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Steht ja dierekt am fenster, also natürliches Tageslicht ist da. Man muss nur aufpassen mit Algen. Da in dem Cube nur Redfire und Redfiremix Garnelen leben muss keine Heizung rein, sind Kaltwassergarnelen, wo man aufpassen muss das es ihnen im Sommer nicht zu heiss wird, dann könnten sie himmeln. Also recht praktisch. Natürlich gibts zu diesen Cubes Licht, Filter und Kies aber Licht wie gesagt brauch ich nicht (steht ja am Fenster), Filter auch nicht, da ich jeden zweiten Tag Wasser wechsle. Also ein vollkommen Technikloses kleines becken.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Wird das für die Tierchen denn nicht zu stressig auf Dauer ? Das Wasser kann ja nie richtig einfahren wenns nach 1 1/2 Tagen wieder gewechselt wird....Und wie siehts mit Sauerstoff aus ? Son kleiner Filter ist doch nicht teuer
    • Sogar in diesem kleinen Cube befindet sich ein Minibiotop. Durch das Moos und dem Fensterplatz findet so ein Ausgleich statt. :tanzen:
      Muss interessant zu beobachten sein.

      Aber wie gut auch, dass keine Katzen in der Nähe sind, die würden sich zumindest die Nase an der Scheibe platt drücken.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • So hab mal wieder neue Bilder gemacht. Den Garnelen geht es immer noch hervorragend, auch wenn keine Technik drin ist. Auch konnte ich schon eine Garnele sehen die einen Eifleck angebildet hat, also sie fühlen sich pudelwohl.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das hast du ganz toll gemacht . :thumbsup: :thumbsup:
      Weist du mit welchen die sich gekreuzt haben ?
      Ich habe mir gestern Yellow Fire bestellt. Die kommen
      wahrscheinlich nächste Woche . Da freue ich mich schon sehr drauf. :freude:
      Die kommen in ein 30l Becken . Dann habe ich ja noch das Becken wo ich
      die CPO Züchte . Habe ich auch erst am Freitag gemacht.
      Dann habe ich noch ein Becken mit knurrenden Zwergguramis und
      Perlhuhn Bärblinge . Und ein 60l mit Schnecken Chichliden da sind nur
      Schneckenhäuser drin und viele Babys . :hihi:
      Viel spaß mit den Garnelen. :)