Meine Neue....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Neue....

      Am We war doch Unsere Vögel - Börse...

      Wie es so ist ,konnte ich nicht Wiederstehen... :lachen: :lachen: :lachen:
      Dateien
      • IMGP3716.JPG

        (94,61 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3718.JPG

        (91,78 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3719.JPG

        (100,51 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3722.JPG

        (97,91 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3725.JPG

        (96,89 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Der wo da wieder stehen kann der gehört :patsch: Glückwunsch ;)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hatte noch keine Fotos von beiden gemacht... :blitz:

      Die fand ich schon eine Längere Zeit klasse und schön. Blaukopf- Schmetterlingsfinken
      ein Zuchterkollege wollte Goulds haben und ich bekam die Beiden im Tausch... :mütze: Es sind seine Nachzuchten von 2011 Blutsfremd.
      Vom Verhalten her sind die echt total friedlich und Vertragen sich super mit den Goulds... Aber zur Brutzeit sollten Sie eine einzelne Voliere bekommen. ;)
      Dateien
      • IMGP3733.JPG

        (98,39 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3729.JPG

        (97,6 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3735.JPG

        (91,26 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3736.JPG

        (82,26 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • @frechdachs, da hast Du Dir eine schöne Henne angelacht.
      Bild drei ist sehr aussagekräftig von der Haltung her, und zeigt was in diesem Vogel steckt. Blauer kann eine Goulds nicht sein.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Nee Zebrafinki85, die ist von 2010. Kannst du an dem orangefarbenen Ring erkennen, wenn´s denn ein AZ-Ring ist.
      Das mit den "Fußschuppen" täuscht. Die Blauen haben von Natur aus eine andere Ständer und Zehenfarbe als die Wildfarbenen, da sich die "Unfähigkeit" gelbe und rote Farbstoffe auszubilden auch auf die Füsse auswirkt. Und blau ist eben eine Verlustmutation (sorry, so heißt das nun mal) dahingehend, daß keine gelben/roten Farben ausgebildet werden können.
      Das hört sich jetzt vielleicht negativ an, ist aber nicht so gemeint, ich halte selber blaue und gelbe Gouldamadinen.....
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Hi Frechdachs83

      Wunderschoenes Tier. Bin echt neidisch und waere uebergluecklich wenn ich hier im Mutterland der Goulds solch einen blauen Vogel zu kaufen bekommen wuerde. Die Blauen sind hier echt rar und entsprechend teuer. Wenn doch mal einer zu verkaufen ist, legt man mind. 500,00 AUD auf den Tisch. Habe vor ca. zweieinhalb Jahren eine etwas, sagen wir mal, angeschlagene Henne bei einem Haendler gesehen und fuer 350,00 AUD gekauft in der Hoffnung das ich sie wieder hinbekomme. Nach einem Jahr ist sie dann trotzdem eingegangen.
      Wie gesagt, sehr schoen deine Henne und ganz grosser Neid. :weinen:

      Viel Spass und tolle Zuchterfolge

      Sven
      Dateien
      • 2008_08110054.JPG

        (120,99 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2008_08130122.JPG

        (101,71 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2008_08130123.JPG

        (99,77 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Mein Geschmack ist das nicht!Ich kann da wiederstehen!
      So Goulds und jetzt darfst du zuschlagen,wie du es angedroht hast,Bei deiner Aussage (Der wo Da Wiedersteheen kann der gehört :patsch:
      Das ist nicht nur eine Frechheit ,den Züchtern gegenüber ,die wildfarbene Vögel bevorzugen,sondern auch ein verstoss gegen die Forumsregeln!
      Und da sagt keiner von den "Forumsleitern"Etwas dazu!Ihr nehmt das alles so gelassen(Hauptsache Mischmasch und blass).
      Reinerbigkeit ist für Euch Kein Thema,Und jeder der eine andere Meinung, hat wird entweder von allen seiten angepöbelt,oder einfach nicht beachtet!
      Ich glaubte das hier ist ein demokradisches Forum, in dem jeder seine Meinung sagen und vertreten darf?Und jeder seine Gedanken und Beiträge zum wohle Aller einbringen kann.
      Auch wenns dem einen oder anderen nicht so gefällt!Aber wenn du von"oben "eine auf die Mütze bekommst, weil du Dich negativ zu einem armen Produckt einer Mutantenverpaarung äussert,
      Finde Ich das nicht Gerecht und auch nicht konform mit den Forumsregeln!
      Storch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storch ()

    • storch schrieb:

      Mein Geschmack ist das nicht!Ich kann da wiederstehen!
      So Goulds und jetzt darfst du zuschlagen,wie du es angedroht hast,Bei deiner Aussage (Der wo Da Wiedersteheen kann der gehört :patsch:
      Das ist nicht nur eine Frechheit ,den Züchtern gegenüber ,die wildfarbene Vögel bevorzugen,sondern auch ein verstoss gegen die Forumsregeln!
      Und da sagt keiner von den "Forumsleitern"Etwas dazu!Ihr nehmt das alles so gelassen(Hauptsache Mischmasch und blass).
      Reinerbigkeit ist für Euch Kein Thema,Und jeder der eine andere Meinung, hat wird entweder von allen seiten angepöbelt,oder einfach nicht beachtet!
      Ich glaubte das hier ist ein demokradisches Forum, in dem jeder seine Meinung sagen und vertreten darf?Und jeder seine Gedanken und Beiträge zum wohle Aller einbringen kann.
      Auch wenns dem einen oder anderen nicht so gefällt!Aber wenn du von"oben "eine auf die Mütze bekommst, weil du Dich negativ zu einem armen Produckt einer Mutantenverpaarung äussert,
      Finde Ich das nicht Gerecht und auch nicht konform mit den Forumsregeln!
      Storch!
      Off Topic
      Also nun mal halb lang. Hast du nicht selber geschrieben das du reine
      Wildfarbige nachziehen willst und dennoch eine blaue Henne bei Dir
      sitzen hast? Wo ist da der Sinn wenn du jetzt sagt Du magst keine
      Mutationen?

      Wenn Du die Mutationen nicht magst dann schreib doch einfach nichts dazu. Das hat rein gar nichts mit den Forumsregeln zu tun.

      Es wird hier keine angepöbelt aber wenn jemand so dermaßen gegen die
      Muationen wettert (ach so blass und Mischmasch) aber selber so nen
      "hässlichen" Mutanten daheim sitzen hat, verstehe ich nicht so ganz
      wieso du ständig auf den Mutationen rumreitest. Wenn sie dich nicht
      interessieren dann schreib doch einfach nichts dazu.
      Das Forum ist nun mal da um jedem seine Meinung zu lassen, aber Du machst genau das selbe mit den Mutationen wie vielleicht einige mit den Wildfarbenen.
      Ich finde es echt Mist wenn dieses ständig auf anderen rumgehackt wird, obs nun die Mutationszüchter sind oder die die Wildfarbenen erhalten möchten. Es ist nun mal heutzutage so das es fast keine reinen Wildfarbigen gibt, die die sich aktiv daran versuchen Wildfarbene zu erhalten, die bewundere ich, dennoch finde ich es nicht fair das dann auf die Mutationszüchter gewettert wird. Die Vögel die heutzutage auf dem Markt sind, sind doch eh alle (vermurkst) Spalter in jederlei Hinsicht.
      Also alle die keine Mutationen mögen bitte ich hiermit entweder gar nicht mehr in solchen Themen zu schreiben oder wenigstens so zu schreiben das sich nicht gleich jeder angegriffen fühlt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hi Jessi!
      Schön das du reagierst ! Ja ich möchte Wildfarbene Goulds nachziehen!
      Das heisst Ich Möchte auch dazu stehen,Die Farben die Ich mag,Wild farben,zu vertreten!
      Und wenn ich eine Blaue Henne Habe, hat das überhaupst ,nichts damit zutun,das ich diese
      zur Zucht verwenden werde,sondern es hat sich aus einem Einkauf so ergeben. Oder hättest,
      du sie als alleinige Zwischen 25Zebras und 8 Kanaries zurückgelassen!(Umsonst).
      Warums mir geht ,ist einfach das,das es schon Möglichkeiten gäbe ,diesen Mutationzüchtern,
      Ein Paar Regeln zu befolgen,z.B. für Jede Murxfarbe ,auch eine reine Farbe zu züchten.
      Weil die Farbzüchter immer wieder auf Normalfarbige zurückgreifen!
      Aber alle Grundfarbenzüchter in Foren nicht willkommen sind.
      über die Aussage von Goulds ,machst du keine Aussage,und das bestätigt meine vermutung!
      Storch!
    • Hallo Storch,
      ich verstehe nicht, was Du hier mit dem Gemotze erreichen willst. Du magst die wildfarben, dann halte sie und züchte sie ggf.
      Aber lass die anderen auch ihre Vöge halten und züchten. Und die Äusserung mit dem widerstehen war ein Spass und nicht als Aufreger zu verstehen.

      Die Diskussionen sind schon bis zum erbrechen geführt worden. Mir gefallen die wildfarbigen auch besser, aber das ist meine persönliche Meinung. Und ich werde einen Teufel tun, jemanden vorzuschreiben, wie und was er für Vögel toll findet, hält und züchtet.

      Mach Du Dein Ding und lass auch andere leben.

      PS Ich hatte übrigens auch NUR wildfarbige Goulds. Und keiner hat mich deswegen angemacht oder missachtet!
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin