Ist ja interessant -Versele-Laga Pellets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja interessant -Versele-Laga Pellets

      Hallo,

      habe heute diesen Beitrag über Versele Laga Pellets entdeckt ..
      ist auch ein filmchen mitdabei ..das Fuuter soll ja Wunderbewirken ..

      Film: versele-laga.com/Nutri/Nutriti…65&pro=-1&lng=4&mkt=11963



      Vorteile der NutriBird-Pellets: :)

      angepasste Rezepte pro Vogelart,
      bessere Kondition,
      längere Lebensdauer,
      strahlendere Gefiederfarben,
      früher geschlechtsreife Vögel,
      bessere Fruchtbarkeit,
      größere Eier und gesündere Küken,
      erhöhte Schlüpfrate,
      weniger Futterverbrauch,
      kein Futterabfall.

      Hat hier jemand Erfahrung mit ? würde mich mal interessieren .. ob es wirklich so einfachist seine Tiere auf dieses Futter umzustellen ..
    • Persönlich keine Erfahrung, aber von anderen Prachtfinken-Züchtern das selbe gehört wie von Finkenheim.
      Dazu beinhaltet das Futter VAM Körner die die meisten Prachtfinken scheuen und dadurch auch die anderen Körner nicht anfassen.
      Ich denke ne richtige, frische und ausgewogene Saatmischung + Mineralien und Vitaminen ist der beserer Weg.
      Bin eher für die natürlichen Futterarten :thumbsup: Damit will ich das Produkt aber nicht schlecht reden!

      Das Thema ist hier ->http://www.prachtfinken-freunde.de/prachtfinken-allgemein-3/ernährung-allgemein/881-pelletfutter/
      schon mal diskutiert worden

      MfG Eddy
    • Wenn ich schon lese früher geschlechtsreife Vögel, bessere Fruchtbarkeit, größere Eier und gesündere Küken, erhöhte Schlüpfrate und das der Gesang dadurch besser würd kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man in dem Video sieht das die Kanarien ( am besten bei den Lizzards zu sehen ) immer noch versuchen diese Pelletts zu enthülsen weiss ich nicht wo da der Sinn bei diesem Futter sein soll. Auch habe ich im Loro Park noch nie dieses Futter gesehen. Sie hatte dort mal eine Sondersendung gemacht, wo sie die Fütterung ihrer Vögel gezeigt haben und dort waren nur Saaten und Obst und Gemüse zu sehen auch im Lager lagen keine Solcher Produkte rum. Ich bezweifel ganz stark das sie dieses Futter dort benutzen.
      Schon alleine wenn ich dieses "ach doch so schöne bunte Futter" sehe muss ich gleich an die schönen Singperlen ausm Zooladen denken. Für Papageien und Sittiche mag es vielleicht ne Abwechslung sein aber für Kanarien und Finken finde ich es echt dämlich. Ich meine ein Teil der Beschäftigung von unseren Vögeln ist doch das Futter, es zu entspelzen und aufzuklauben wenn was in die Einstreu gefallen ist. Nun brauchen sie das auch nicht mehr, denn dieses Futter müssen sie einfach nur noch schluken. Dann sehe ich jetzt schon das wir bald überall fette Hühner auf den Stangen sitzen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Vögel dadurch früher geschlechtsreif werden und auch die größeren Eier wären ein riesen Problem für unsere Vögel. Dann ist eine Flut an Legenot ( wenn dieses Futter wirklich solche Wunder bewirken würde ) vorprogramiert.
      Ich für meinen Teil und meinen Vögeln zu liebe gebe weiter normales Körnerfutter.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: