Wann ist die Außensaison für Goulds beendet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ist die Außensaison für Goulds beendet?

      Hi,...

      Wie ja einige schon wissen, habe ich ja dieses Jahr meine Außenvoli gebaut, nun habe ich aber eine Frage...

      Wann muss ich meine Pieperchen wieder reinsetzen?

      In meiner Voli sitzen Goulds und 2 Kanaris.
      Wer sich in meinem anderen "Thema" mal die Bilder meiner Voli angeguckt hat, der weiß, das ich im Oberen teil sowas wie einen Zugluft geschützten Bereich habe,...somit ist die Temperatur dort oben immer 2-3 °C mehr als draußen, doch das ist eben nicht viel und da es nun in den Nächten wieder kälter wird, wollte ich mal fragen was ihr machen würdet. Letzte Nacht waren so ca. 12°C oben in der Voli, doch tagsüber ist es eben noch richtig schön,...

      Was soll ich tun?

      Liebe Grüße Janka
    • Die Literatur schreibt eigentlich einheitlich, dass Prachtfinken sich bis 15°C wohlfühlen. Überleben können sie natürlich auch bei kälteren temperaturen für mich ist das aber nicht zum Wohl des Tieres.
      Eine ähnliche Diskusion gibt es schon an anderer Stelle (Winter im Keller)
      Gruß Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Ohhh ja,
      habe mir alles durchgelesen,...dann werde ich sie gleich morgen reinsetzen
      Die Temperaturen gehen zwar tagsüber (wie heute) noch auf 25°C, aber nachts wird es eben schon kälter...
      Schade, hätte sie am liebsten noch bis zum Wochenende draußen gelassen, aber ich möchte ja, dass sich meine Pieperchen wohlfühlen...

      Liebe Grüße Janka
    • Hallo Janka!
      Finde es super das du so reagierst, und das Wohlbefinden der Vögel in den Fordergrund stellst.
      Wichtig ist eigendlich nur ,das die Vögel mit den Temperaturen nicht überfordert sind(minus grade).
      Wenn du sie die letzten 4 bis8 Wochen aussenhattest?
      Kommt es auf ein zwei Tage nicht an ,Wobei Kanaries mit diesen Temperaturen jetzt,keine Schwierigkeiten haben.
      Grüsse Janka!( Storch(.