Wer kennt Bene-Bac Gel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt Bene-Bac Gel?

      Ich habe neulich vom Tierarzt für meine Zwergkaninchen das Bene-Bac Gel bekommen (eins war ziemlich schwach wegen Durchfall und Bauchschmerzen), dem Häschen hat es schnell geholfen.

      Auf dem Beipackzettel lese ich u.a. : "..für kleine Ziervögel..., bei Durchfall, Infektionskrankheiten, Verletzungen, Stress, während Aufzucht und Futterumstellung ..."

      Ist das also eine Wunderwaffe, die ich nicht kannte oder was?

      Habt Ihr Erfahrung damit?
    • Ich hab es letzte Woche auch bekommen gegen den durchfall und es hat geholfen ,man muss es aber am besten in den Schnabel geben und des 3 bis4 Tage machen .
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Bird Bene Bac kenne Ich zwar nur als Pulver,aber es wird sich ja um die gleiche Rezeptur handeln.Die Tierärzte geben es ihren Kunden gerne für teure Taler mit,um kränkliche und geschwächte Vögel nach Kuren /Kokzidienbehandlungen oder sonstigen Behandlungen wieder fit zu machen.Ich selbst mache es aber lieber mit Liviferm,ist billiger und gibt es rezeptfrei in der Apotheke,alternativ mit Nekton Produkten, so.z.B Nekton-S.

      Gruß Uwe ;)
    • Es gibt einmal das Bene-bac, das ist für Nager und dann das Bird-bene-bac, das ist für Vögel.
      Beides ist letztendlich wie eine Kur für den Darm, so als ob wir Menschen Mutaflor oder Perenterol zu uns nehmen. Es unterstützt die natürliche Darmflora.
      Man bekommt es als Pulver oder in kleinen Tuben, die etwas teuer sind.
      Als Medizin gegen Durchfall würde ich es nicht alleine einsetzen, weil es nicht gegen Kokzidien oder so hilft. Es ist einfach nur da, um die natürlichen Darmbakterien zu fördern.
      Gibt man aber ein Antibiotikum aus irgendeinem Grund, dann hilft es, dass das AB die Darmflora nicht so sehr schädigt. Dafür ist es prima.
      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Danke für Eure Antworten, BollywoodGirl, ich habe es ja auch für meine Nager bekommen, habe aber noch 3 Tuben übrig und beim Lesen des Beipackzettels gesehen, dass es auch für kleine Ziervögel ist. Ich hebe die restlichen Tuben mal auf, zur Not kann ich ja beim Tierarzt nachfragen, ob ich damit evtl. auch kranke Vögel aufpeppen kann.

      Finkenfreundin, danke, die Erklärung ist klasse, Perenterol kenne ich, damit kann ich was anfangen.

      Schönen Gewitter-Abend noch,

      Vera