So kommt man an einen Welli :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kommt man an einen Welli :-)

      Hallo,
      als ich gestern bei einem Bekannten drei Kanaris abholen wollte, sah ich bei ihm einen Welli in einem extra Käfig..ähm...hängen.
      Ich mag diese kleinen hängenden Käfige ja nicht, weil die schaukeln und mit Sicherheit nicht gut für die Vögel sind, mir zumindest würde schlecht darin.
      Er fragte mich also, ob ich den Vogel nicht mitnehmen möchte. Er hatte versucht, ihn bei den Kanarien unterzubringen, aber dort hat er wohl die Nester auseinander genommen. Der Vogel wurde vermutlich von einer Familie, wurde anhand der Ringnummer nachgeforscht, pünktlich zu Beginn der Sommerferien ausgesetzt :weinen: und ist ihm an der Außenvoliere zugeflogen, hatte wohl Hunger.

      Das Problem ist: ich kann in solchen Fällen immer schlecht nein sagen. Nun sitzt er hier in einer Voliere und wirkt ganz munter und fidel. Dann ging das wieder los: Wellifutter kaufen...und Freund dazu besorgen. Der Kleine von gestern hat so laut gerufen und die anderen Vögel gesehen, die alle gleichartige Freunde haben. So, nun sitzen hier zwei Wellis, die sich anscheinend auf Anhieb verstanden haben, gleichgeschlechtlich, weil ich keine Krummschnäbel züchten möchte. Das laute Rufen hat ein Ende, dafür gibt es jetzt gegenseitiges Kolbenhirsewegnehmen und Federkraulen und leises Reden miteinander.
      Manchmal würde ich doch gerne wissen, was die sich so erzählen.

      Liebe Grüße,
      Sabine :hihi:
    • Finde ich super das du den kleinen ein neues zu Hause gegeben hast, damit er nicht alleine leben muss. Auch finde ich klasse das Du ihm gleich nen Partner gekauft hast. Ich hätte ihn auch da rausgeholt, mit dem kleinen Unterschied, das ich ihn nicht behalten hätte. Die 15 damals in meinem Jugendzimmer haben mir gereicht, ich hätte ihn dann weiter vermittelt.

      Wurde denn diese Familie kontaktiert? Ich meine wenn man schon anhand der Ringnummer rausbekommen hat wer die Vorbesitzer waren, sollte doch wenigstens mal bei denen nachgefragt werden ob er nicht doch vermisst wird.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Sabine,

      bin ich froh, dass es anderen auch so geht....... :D
      Ich habe letztens eine Voliere abgeholt und der Besitzer hat mich gefragt, ob ich einen Wellensittich noch dazu haben möchte.......wäre ich alleine dorthingefahren, ich hätte ihn mitgenommen, meine bessere Hälfte hat dann aber ein Machtwort gesprochen......... :patsch:
      Ich kann auch so schlecht nein sagen, eine Katastrophe, drum hab ich auch einen halben Zoo zu Hause..... :fliegen: :fliegen:

      Dein Welli hat hat richtig Glück gehabt, besser kann man es ja nicht treffen, geich einen Kumpel dazu, klasse :freude:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Hallo,
      ich wollte auf GAR KEINEN FALL einen Wellensittich, geschweige denn zwei, aber nun sind sie halt da.
      Da werde ich dann wohl in den nächsten Tagen eine größere Voliere bauen müssen, damit sie mehr Platz zum Fliegen haben. Da ich umgeräumt habe, paßt noch genau eine, die zwar nicht so tief, aber dafür hoch und breit werden kann.

      Ja, mein Bekannter hat anhand der Ringnummer den Zücher ausfindig gemacht, festgestellt, dass er Wellis in einem Zoogeschäft hier abgibt, dann dort angerufen, weil die sich ja aufschreiben, wohin die Krummschnäbel gehen.
      Die haben dann wohl die Familie, die ihn gekauft hat, angerufen, aber die Leute sind wohl im Urlaub und so wie man sagte, ist es wohl hinderlich für den Urlaub gewesen, ein Haustier zu haben.
      Also vermißt wird er wohl nicht, ich denke eher, man kauft nach dem Urlaub einen Neuen :(

      Zumindest geben die an die Leute keinen mehr raus, immerhin.

      Wenn die Voliere fertig ist, dann werde ich viele Holzäste reinpacken, weil ich merke, dass die beiden gerne nagen. Hat meiner früher auch gemacht.

      Und natürlich passen Wellis auch nicht in mein Konzept, aber mal versuchen, wie zahm sei werden. Jetzt bleiben sie hier. Die Begeisterung meiner Familie hielt auch auch in Grenzen, aber die kennen das schon mit mir :hihi:

      Liebe Grüße,
      Sabine