Hört man bei Goulds den Kropf Nachts arbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört man bei Goulds den Kropf Nachts arbeiten?

      Ich bin ja abends etwas länger auf als meine Goulds. Das Licht ist größtenteils aus. Nur meine Röhre flimmert vergnügt vor sich hin. In etwa 5 Meter Entfernung steht mein großer Käfig mit den Goulds. Jetzt sitze ich da und höre plötzlich so ein knabber Geräusch. Mein erster Gedanke war eine Maus. Da ich ja das Futter unter dem Käfig stehen habe und in einer Erdgeschoss Wohnung lebe ist das ja nichts ungewöhnliches. Ich bin zum Käfig hin aber dieses Geräusch hörte nicht auf. Nachdem ich versucht habe das Geräusch zu orten kam es zu meinem erstaunen von den Goulds. Die sitzen auf ihrem Ast haben den Kopf in normaler Schlafposition also so unter dem Gefieder und machen das Geräusch. Nun ist meine Frage kommt dieses Geräusch vom Kropf durch das Futter und dem Grit? Aus Spaß habe ich zu meiner Freundin gesagt wir müssen zum Tierarzt und eine Beißschiene kaufen da das ja Menschen bekommen die Nachts mit den Zähnen knirschen.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Hört es sich nach einem leisen knacken an? Hört ihr sie tagsüber auch niesen? Wenn ja könnte es auf Luftsackmilben hindeuten. Man hört die Vögel Nacht knacken und Tagsüber so niesartige Geräusche von sich geben dann ist das schon ein Alarmsignal. Singt denn der Hahn noch und gibt die Henne noch Kontaktlaute von sich?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Nicht immer gleich das Schlimmste denken, denn die Vögel schieben auch in Ruhe die Schnabelhälften gegeneinander, so das man dies bei absoluter Stille hört.
      Ähnlich, wenn wir die Zähne gegeneinander reiben.
      Siggi
    • Ich denke auch. dass es vllt gar nicht so wild ist. Meine "knacken" in der Nacht auch ab und zu und alles ist in Ordnung.

      Als mein Hahn damals Lufsackmilben hatte, da hat sich das auch anderes angehört und man hat auch die Atembewegungen gesehen. Dadurch habe ich es ja auch erst mitgekommen. Erst später fiel mir dann auf, dass er gar nicht mehr gesungen hatte. Schon einen Tag nach der Ivomec-behadlung war er wieder fit und fing wieder an zu singen. Ich denke ich hatte es im Anfangsstadium entdeckt. ich denke , wenn es weiter fortgeschritten wäre, dann hätte man es vllt noch extremer gehört.

      Zur Sicherheit einfach mal etwas beobachten, ob es sich verstärkt und ob noch "Stimmverlust" dazu kommt. Ich glaube es aber nicht, so wie Du alles beschrieben hast.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • sigg schrieb:

      Nicht immer gleich das Schlimmste denken, denn die Vögel schieben auch in Ruhe die Schnabelhälften gegeneinander, so das man dies bei absoluter Stille hört.
      Ähnlich, wenn wir die Zähne gegeneinander reiben.
      Siggi

      wird wohl so sein wie sigg geschrieben hat ;),also alles in ordnung :D :fliegen:
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Vielen Dank. Dachte mir irgendwie entweder es ist der Grit im Kropf oder sie knirschen mit dem Schnabel. Da alle Tiere träumen nehme ich mal an das sie von essen Träumen. Meine Freundin kaut nachts als auch vor sich hin.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris