Das Forum Prachtfinken-Freunde schließt zum 31.12.2016 die Pforten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Forum Prachtfinken-Freunde schließt zum 31.12.2016 die Pforten

    Liebe Prachtfinken-Freude,

    mit bedauern informieren wir Euch, dass unser Forum und dazugehörige Seiten zum 31.12.2016 die Pforten schließen werden.

    Es gibt leider mehrere private Gründe die uns das Betreiben des Portals unmöglich machen.
    Es ist schade und schmerzhaft ein gut funktionierendes Forum aufzulösen,
    aber das Leben schreibt eigene Regie der wir uns leider fügen müssen.

    Habt Ihr im Forum wichtige Infos, Daten, oder Bildmaterial die Ihr nicht verlieren möchtet,
    dann nicht vergessen dies abzuspeichern und zu sichern.

    Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, für die Zeit und den Erfahrungsaustausch,
    wir sind stolz viele Probleme gelöst zu haben,
    vielen jungen Usern das Hobby näher gebracht zu haben und auf viele herzlichste Freundschaften die hier entstanden sind.

    Wir wünschen unseren treuen Usern und unserem gemeinsamen Hobby nur das Beste.

    Das Team

    Adm.: Nicht mehr aktuell!
    Siehe Thread: Das Forum bleibt bestehen
    PRACHTFINKENFREUND
  • Bin irgendwie immer noch geschockt,aber ich respektiere diesen Entscheidung auch wenn es sehr überraschend kommt.
    Ich habe hier sehr viel von dieser Seite gelernt bzw in Erfahrung bringen können.
    Es ist wie schon von eddy erwähnt eine sehr lebendige Seite um so mehr bedauere ich diese Entscheidung, auch mit den hintergrund das es so keine vergleichbare Seite gibt.
  • Da muss ich Anher absolut recht geben.
    Es gibt keine vergleiche Seite.
    Kein Forum in dem so respektvoll und vernünftig miteinander umgegangen wurde, egal ob jemand eine große Anlage besitzt oder nur eine kleine Zimmervoliere hier ist jeder gleich.
    Diese Entscheidung ist natürlich zu akzeptieren, aber traurig macht es mich trotzdem.
    Gruß
    Christian
    LG
    Christian aus OWL
  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank an euch alle ,Ihr habt das Forum sehr gut über Jahre betrieben , und danke euch dafür. Ich bin zwar etwas länger nicht mehr regelmäßig tätig , aber mitgelesen habe ich schon.
    Viel Erfolg in euren weiteren Leben wünsche ich euch......und immer daran denken, unsere Innung verliert niemanden
    Lieben Gruß
    Uwe
  • Servus zusammen,

    ich bedaure das. Allerdings verstehe ich auch, dass so ein Forum eine Menge Energie und finanzielle Mittel in Anspruch nimmt.

    Ich wünsche allen Mitgliedern und den Betreibern des Forums trotzdem weiterhin viel Freude am Hobby Vogelhaltung und -zucht.
    Grüße
    - Michael -
  • Ich kann es immer noch nicht fassen :schock: , kann aber meinen "Vorschreibern" nur zustimmem.
    Es war eine schöne Zeit :prost: hier im Forum, etwas vergleichbares gibt es nicht und wird es wohl lange nicht mehr geben!!!!!!!!!


    Ich stimme christian zu:

    terraOWL schrieb:

    Es gibt keine vergleiche Seite.
    Kein Forum in dem so respektvoll und vernünftig miteinander umgegangen wurde, egal ob jemand eine große Anlage besitzt oder nur eine kleine Zimmervoliere hier ist jeder gleich.
    Diese Entscheidung ist natürlich zu akzeptieren, aber traurig macht es mich trotzdem.
    Ich wünsche den Betreibern des Forums für die Zukunft alles Gute. :danke:
    Falls Ihr wieder eine Seite oä. aufmacht, bitte meldet Euch.

    Danke......
    :grüner tropfen: Viele Grüße von bengalus :gelbbauch: :blaukopf:
  • Auch wir müssen die Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis nehmen und finden es wirklich sehr schade, daß dieses tolle Forum geschlossen wird.

    Da wir selber wissen wieviel Zeit, finanzielle Mittel, persönliche Energie und auch Nerven solch eine Forenführung mit sich bringt und auch wenn ebensoviel Leidenschaft und Freude der Forenführung dazugehört, ist so eine endgültige Lösung sicher auch nicht einfach zu treffen. Daher respektieren wir solch eine Entscheidung vollends und bedanken uns nochmal bei allen Beteiligten für ihr Engagement!

    Das schönste was wir aus dem Forum mitnehmen, sind die vielen "Vogelverrückten", die wir im laufe der Jahre persönlich kennen lernen durften und ohne das Forum niemals kennen gelernt hätten. Das bezieht sich in unserem Fall nicht nur auf die "Berliner", sondern überschreitet mittlerweile bundesweite Grenzen....Danke dafür :danke: .

    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, wenn ich von euch Membern auf keinen Fall aus den "Fingern" verlieren möchte...vielleicht kann man ja noch WA-Nummern austauschen...für den Fall, der Fälle! Mich würde es jedenfalls freuen :pc: .

    Vielen Dank an die Verbliebenen der Forenführung....Eddy, Andrea, Jessica und vor allem Annett...es hat Spaß gemacht und wir wünschen Euch alles Gute :mütze:
    VG Garry und die Vogelbande





  • HALLO AN ALLE

    Hab jetzt wirklich fast einen Tag gebraucht, um diese Nachricht zu verdauen. Mir wird dieses Forum sehr fehlen. Aber auch ich kann eure Entscheidung verstehen.

    Ich bedanke mich bei euch allen, allen voran dem Team, aber auch allen anderen, die dieses Forum so aktiv und freundschaftlich mitgestaltet haben. Viele von euch sind mir durch ihre Nachrichten so sympathisch geworden, ja fast schon wie Freunde, obwohl ich nie jemanden persönlich kennengelernt habe.

    Liebe Grüße und nochmals ein dickes DANKE
  • Hallo zusammen,

    als ich gestern diese Mitteilung gelesen habe, musste ich erst mal schlucken. Die Nachricht kam für mich völlig überraschend, aus heiterem Himmel. Allerdings weiß ich nicht was hinter den Kulissen so eines Forums abläuft.

    Da ich noch nicht so lange wieder Prachtfinken halte, bin ich in der lokalen PF-Szene nicht so gut vernetzt. Dieses Forum ist/war für mich eine Goldgrube. Nahezu alle Tipps und Ratschläge habe ich mir hier geholt. Gerade bei Vögeln die nicht so oft gehalten werden, wie zum Beispiel bei meinen Schönbürzeln, bekam ich von vielen Forenmitglieder viele guten Tipps zur Vogelsuche, Haltung und Zucht. Wird das Forum geschlossen, werden diese Kontakte wohl verloren gehen, befürchte ich. Ohne diese Hilfe und Erfahrungsaustausch wird es bei selten gehaltenen Arten viel schwieriger. Das ist bitter.

    Auch ich möchte mich den Posts oben anschließen: Ein dickes Lob an das Team. Ihr hab eine Forum geschaffen und am laufen gehalten das seines Gleichen sucht!!! In dem viele Mitglieder Erfahrungen austauschen konnten und in dem nicht der raue Ton anderer Foren herrschte. Dass das nun zu Ende gehen soll ist sehr traurig.

    Die genauen Gründe warum das Forum geschlossen wird sind ja nicht bekannt und Gedanken an Alternativen schwirren im Forum auch schon herum. Sollten sich solche Alternativen konkretisieren würde ich mich gerne beteiligen. Eine solche "knowledge base" , und vor allem die Kontakte zu erhalten wäre sehr wünschenswert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    schöne Grüße,
    Alfred
  • Hallo,
    ich habe jetzt erst zu euch gefunden, eine Weile nur gelesen und mich dann angemeldet.Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich begeistert.
    Ihr habt hier ein anspruchsvolles und übersichtliches Forum aufgebaut.
    Das kann man nicht von vielen Foren sagen.
    Letztens hat erst ein anderes sehr gutes Prachtfinkenforum seine Pforten geschlossen.
    Dieses andere Forum war aber nach und nach ausgestorben. Dieses Forum aber hier lebt.
    Darum ist es um so trauriger.
    Eine Lösung zum Erhalt würde ich auch sehr begrüßen.
    Jürgen
  • Hallo zusammen, es ist sehr schade, dass dieses Forum schließt. Ich habe mich sehr wohl in dieser kleinen Familie gefühlt. Man hat immer hilfreiche Antworten auf Fragen bekommen u das Forum war sehr gut gestaltet.Ich selbst bin auch Moderator in einem Forum u weiß wieviel Energie, Liebe und Zeit hier drin steckt. Deshalb an alle die ihr Herzblut hier rein gesteckt haben...vielen lieben Dank dafür, ihr habt das richtig gut gemacht.Leider geht das Leben manchmal andere Wege u man muss Entscheidungen treffen...deshalb wünsche ich euch für euren weiteren Weg alles erdenklich Gute. Eine WhatsApp-Gruppe wäre eine gute Möglichkeit um in Kontakt zu bleiben :) ich wäre auf jeden Fall dabei....
    :gouldians: Liebe Grüße von Chrissi :zf: :schmetti:
  • Ich kann mich den vielen Beiträgen nur anschliessen! War gerade etwas geschockt über die Nachricht, habe aber auch Verständnis. Ihr habt mir in der kurzen Zeit wo ich nun hier bin soviel geholfen und ich hatte von Anfang an das Gefühl, herzlich empfangen zu werden. Egal wieviel Wissen, wieviel Möglichkeiten man hat, man ist willkommen- wie TerraOwl es schon schrieb. Ich habe schon in Foren geschaut, da wurden Neulinge gleich ersteinmal angegangen, wenn sie etwas nicht wussten. Das ist nicht schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiss aber mal schauen. Jedenfalls ein herzliches Dankeschön an alle die immer so lieb helfen! Ihr seid einfach super!! :)