Hahn oder Henne siehe Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn oder Henne siehe Bilder

      Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesen Forum und hab eine Bitte an euch. Kann mir jemand wohl sagen ob es bei den Bild um ein Henne oder Hahn handelt. Habe ein Hahn und dazu habe ich eine Henne gekauft.....nun glaube ich das ich anstatt eine Henne ein Hahn bekommen zu habe. Er fing letzten auch vor den anderen Hahn auf der Stange zu hüpfen ( Balz )??? Der käfig ist ca. 70cm x 60 .Sollte es sich um 2 Hähne handelt kann ich da noch 2 Hennen zu kaufen oder gibt es krieg??? Lg toni
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,39 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,35 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,35 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke u. LG Toni ;)
    • Hallo anbf!
      Das eine ist ein wildfarbener Hahn, weißbrust und schwarzkopf! Der zweite ist ein pastellfarbener Hahn, lilabrust und rotkopf!
      Wenn es nach m.M. gehen würde, wären die zwei Vögel die Höchstbesetzung für den Käfig....

      Warum möchtest Du denn unbedingt noch Hennen dazu? Hast Du vor mit den Gouldamadinen zu züchten? Wenn ja, wäre es an erster Stelle sich über die Vögel/Haltung/Zucht ausreichend zu informieren. Ansonsten macht sich so eine hübsch anzuschauende Männer-WG doch sehr gut!

      So wie ich das (schlecht) erkennen kann, hast Du im Käfig bereits eine Nisthilfe/Schlafnest zu hängen (im Hintergund ist Sharpie zu sehen!) Nimm das am besten gleich wieder raus, Gouldamadinen brauchen kein Nest außerhalb der Brutzeit, auch nicht zum schlafen. Du ersparst den Vögeln damit eine Menge Stress und Dir auch.

      Wenn du weitere Fragen hast....raus damit

      Ach ja, Gouldamadinen fühlen sich am wohlsten wenn sie einen kleinen Schwarm bilden können....vielleicht wäre die Anschaffung einer Zimmervoliere eine Option für Dich.

      Hier kannst Du Dich vorab einmal über die Farbschläge informieren....damit Du nicht wieder von einem Verkäufer übers Ohr gehauen wirst (was ich übrigens als absolute Frechheit empfinde) farbschlaege.prachtfinken-freunde.de/gouldamadinen.html
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die Brutzeit der Gouldamadinen fällt in die australische Regenzeit.....

      Sorry...., vor die Vermehrung, äh Zucht, sollten ersteinmal gundlegendere Informationen vertieft werden. Z.B. Hahn und Henne zu unterscheiden...
      Hier im Forum findest Du eigentlich (fast) alles, was wichtig ist: Suchfunktion und lesen, lesen, lesen :pc: . Bücherempfehlungen gibt es hier auch einige, z.B. das Buch Gouldamadinen von Horst Bielefeld.
      Den Link hier gouldianfinches.eu/sk/geneticka-kalkulacka/germany/ finde ich für nicht ganz so versierte in der Genetik GAAANZ wichtig :liste:
      Sollten dann Fragen aufkommen, ist sicher immer jmd. anschreibbar...
      VG Garry und die Vogelbande





    • Garry71 schrieb:

      Die Brutzeit der Gouldamadinen fällt in die australische Regenzeit.....

      Sorry...., vor die Vermehrung, äh Zucht, sollten ersteinmal gundlegendere Informationen vertieft werden. Z.B. Hahn und Henne zu unterscheiden...
      Hier im Forum findest Du eigentlich (fast) alles, was wichtig ist: Suchfunktion und lesen, lesen, lesen :pc: . Bücherempfehlungen gibt es hier auch einige, z.B. das Buch Gouldamadinen von Horst Bielefeld.
      Den Link hier gouldianfinches.eu/sk/geneticka-kalkulacka/germany/ finde ich für nicht ganz so versierte in der Genetik GAAANZ wichtig :liste:
      Sollten dann Fragen aufkommen, ist sicher immer jmd. anschreibbar...
      hi Garry, schau Dir mal Bitte die beiden Fotos an. Ich würde sagen Schwarzer ring Henne, violetter ring Hahn. Ist das Richtig?? lg toni
      Dateien
      • image.jpeg

        (486,26 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (542,67 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke u. LG Toni ;)