Eltern mit Junge umsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eltern mit Junge umsetzen?

      Hey,
      ich habe mal eine Frage.Meine Goulds haben in der Gemeinschaftsvoliere 4 Junge bekommen.Heute sind 2 ausgeflogen was aber ca 3-4 Tage zu früh ist.Der Nistkasten ist ca 1.30m vom Boden entfernt und meine bedenken sind nun das die jungen nicht mehr zurück in den Nistkasten kommen.Meint Ihr ich solle das Paar mit den Jungen in einer Zuchtbox umsetzen.Nicht das die jedesmal von oben auf den Boden knallen bzw nicht mehr zurück in den Nistkasten kommen.Eines der 4 JV hingt auch etwas hinterher ist ca 4 Tage später geschlüpft.Was meint Ihr?
    • Wenn die Federn ringsum geschlossen sind wird das kein Problem sein. Du kannst die kurz vorm dunkel werden wieder rein setzen, wenn sie allerdings sofort wieder rausgekommen dann nicht weiter versuchen. Auch könntest du ein Nest in Bodennähe aufhängen. Ob die da reingehen ist zu versuchen.
      Gruß
      Christian
      LG
      Christian aus OWL
    • Kannst du nicht weiter unten noch Äste anbringen. So können die Jungvögel Stück für Stück hochfliegen. Die Äste kannst du ja später wieder entfernen.
      Ich hatte auch viele Jungvögel, die sind nach dem Ausfliegen nicht wieder zurück in das Nest.
      Wenn das letzte Küken ausgeflogen ist, nehme ich den Nistkasten auch immer gleich raus, damit die AV nicht auf dumme Gedanken kommen. ;)
      :gemalte: :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :ringelastrild: :gouldamadine:
      "Audiatur et altera Pars"
    • frag ich mich warum du dann überhaupt Nistkästen in die voliere reinhängst wenn du Angst hast das sie nicht wieder zurückfinden könnten. In der Regel fliegen die Jungen auch nur aus wenn sie es können. Sie müßten somit auch wieder zurück finden.
      Und wie schon meine Vorschreiber erwähnen, Äste unten noch rein bis zum Nistkasten hoch. Umsetzen würde ich sie nicht.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen: