Was meint ihr wird es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr wird es

      Hallo,

      habe heute bei einer Nistkasten Kontrolle gesehen das ein Kücken relativ dunkel ist und wollte euch mal fragen was es werden kann.Elterntiere sind Hahn Silber mit RK und WB .Henne ist eine Gelbe mit WB und Gelbkopf.

      Laut Rechner können Gelbe und Grüne in Spalt Blau fallen also gehe ich davon aus das es ein Grünes ist oder?Bisher waren bei den Brutten immer nur Gelbe,
      Dateien
    • Wenn Dein Hahn einfaktorig Silber und die Henne rein Gelb ist, wäre der dunkle JV eine Grüne Henne oder ein pastellfarbener Hahn....so wie Du geschrieben hast. Kannst ja in ein paar Tagen noch mal ein Bild einstellen, wenn die ersten Federn durchgebrochen sind.

      Der Größenunterschied der Kücken ist recht groß, wieviel Tage früher ist das dunkle Kücken denn geschlüpft?
      VG Garry und die Vogelbande





    • Wenn die Eltern Deines silber Hahns beide Gelb/Blau sind, ist der Hahn doppelfaktorig Silber!

      Bei einem doppelfaktorien Silber-Hahn und einer reinen gelben Henne, können nur gelbe JV spalt in Blau fallen.........wo kommt dann das dunkle her??


      Kuennek schrieb:

      Hey,

      ja ca 5-6 Tage.Allerdings nur weil bei einer anderen Brut die Eltern nicht mehr reingegangen sind dann hatte ich bei der Brut 2 unbefruchtet Eier rausgenommen und dann dort herein getan deshalb der grössenunterschied.
      So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht....sind die Kücken dann von unterschiedlichen Eltern? :?:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hey,

      also laut dem Rechner können gelbe in Spalt Blau und grüne Hennen in Spalt blau fallen.

      Ja die 2 Kleinen sind von anderen Eltern da diese das Nest aufgegeben haben und ich die 2 befruchteten Eier dann zu diesem Paar gelegt habe und dort dann 2 unbefruchtete Eier herausgenommen so dass die gleiche Anzahl an Eiern vorhanden war
    • Ich weiß ja nicht welchen Genetik-Rechner du hast, aber bei den Eltern hier:


      Kuennek schrieb:

      Hallo,

      habe heute bei einer Nistkasten Kontrolle gesehen das ein Kücken relativ dunkel ist und wollte euch mal fragen was es werden kann.Elterntiere sind Hahn Silber mit RK und WB .Henne ist eine Gelbe mit WB und Gelbkopf.

      Laut Rechner können Gelbe und Grüne in Spalt Blau fallen also gehe ich davon aus das es ein Grünes ist oder?Bisher waren bei den Brutten immer nur Gelbe,
      fallen definitiv NUR gelbe Jungvögel spalt Blau. Da Dein silber Hahn ja von 1,1 Gelb/Spalt stammt, kann dieser nur doppelfaktorig sein........ergo


      Es könnten nur gelbe und grüne Hennen fallen, wenn Dein Hahn einfaktorig silber wäre..ist er aber lt. Deiner Aussage nicht, da er von 1,1 Gelb/Blau abstammt!

      VG Garry und die Vogelbande