Wieder mal Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder mal Goulds

      Ich habe nun seit min. 3 Wochen eine blaue Henne die wie ich denke luftsackmilben hat. 2 -3 mal behandelt aber ändert sich nichts. Alle anderen 20 Goulds sind Fit (hab ich aber auch 1 mal behandelt). Kann man wohl noch was machen oder muss ich sie ausrangieren.( wäre Schade hat schon 2 x gebrütet) Gruss Frank
    • Wie äussern sich denn die Symptome bei der Henne. Einmal behandeln finde ich zu wenig, auch wenn es nur ein Vogel hat. Wenn er im Bestand war dann komplett alle zwei mal behandeln. Eine meiner Hennen die ich damals übernommen habe, hat ein halbes Jahr gebraucht bis sie wieder einen Ton von sich geben konnte.
      Wenn Deine Henne massiv befallen war dann kann das schon eine Weile dauern bis sie wieder fit ist. Ansonsten vielleicht mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen als den Vogel gleich " auszurangieren".
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • doch wie bemerkt: Henne 3x und alle anderen 2x . Aber nur die Henne krächtzt und Hustet weiter, und reibt sich häufig den Schnabel. Würgen ist nicht festzustellen

      Vogelkundigen TA :lachen: :lachen: :lachen: ist hier nicht zufinden. Gruss