Sch.. Regen und Kälte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, bei mir kann es tagelang aus Kübeln gießen, da geht kein JV zu Grunde.
      Da heißt das Zauberwort "Überdachung", was in meinen Augen ein "Muß" ist, nicht nur wegen verklammter ausgeflogener JV.
      Siggi
    • In diesem Punkt muss ich Siggi zustimmen. Überdachung ist wichtig, alleine schon wegen der Einschleppgefahr von Krankheiten durch unsere anderen gefiederten Gartenbewohner. Irgendwo hatte ich auch mal im WWW gelesen, dass man besonders bei den gerade ausgeflogenen darauf achten soll, dass diese nicht durchnässen. Wird bestimmt ein Forumsbeitrag von Siggi gewesen sein ;)
      Seitdem achte ich auch trotz Überdachung sehr darauf, dass die Kleinen in der Innenvoliere sind, wenn der Regen so richtig schön waagerecht durch die eine Volierenecke fegt. Und das darauf entstehende Gemecker ignoriere ich dann einfach, bis das Wetter wieder besser ist und die Außenluke wieder geöffnet werden kann ... :grins:
    • Guten Morgen, ich habe auch eine Überdachung gehabt aber da gab es doch noch " Den Winter"

      Die neuen Alu Volieren hat es einfach zusammengedrückt denn es lag noch mal 20 cm höher als auf dem Bild. :weinen: Da musste ich die Überdachung runter nehmen um alles erst mal grob zu richten. :winki: Es wird eben nicht viel in einer Zeit von Freitag 16 Uhr bis Montag 6 Uhr und einer "Großfamilie"

      Ist zwar keine Entschuldigung aber seit 11 Jahren Realität für uns als Pendlerfamilie. :thumbsup:
      Dateien
      • P10702940.JPG

        (122,09 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki:
    • Dieser Winter war auch besonders hart. Ich denke aber, dass auch in Zukunft solche Winter nicht mehr die Seltenheit sein werden. Da die Volieren im Winter nicht besetzt sind, könnte man vllt eine Möglichkeit finden, dass man die Überdachung zum Winter sowieso immer abnehmen kann ? So könnte dann auch nicht der Druck auf die Gitter entstehen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Auf deinem letzten Winterfoto ist sehr gut zu erkennen, das auch sehr viel Schnee in den Volieren ist.
      Generell ja kein Problem, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Tauwasser sich stauen kann und Schäden an der Voliere verursacht.
      Alleine deswegen würde ich mir schon Gedanken über eine stabile Überdachung machen.
      Und den Federkugeln kann man ja im Winter dosiert ein paar Schippen Schnee spendieren, damit sie auch ihren Spaß haben :D