Nestbau - Meine Vögel spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nestbau - Meine Vögel spinnen

      Hallo,
      meine Vögel sind nicht normal !!!
      ich habe Gould, Schmetterlingsfinken bengalus und blaukopf , Orangenbäckchen und Zebras.
      Meine Zebras leben in einer seperaten Voliere und sind jetzt an brüten das erste mal.
      bis dahin alles schick , aber meine Schmetterlinge und Orangenbäckchen bauen alle zusammen :patsch:
      jeder trägt etwas Nistmaterial ein und zuppelt hier und da und sitzen auch abwechseln im Nest
      Es stehen 5 Nester zur Auswahl , aber das scheint keinen zu interessieren
      Und wenn es richtig dicke kommt dann hockt meine Gouldhenne die zur zeit brütet auch noch mit drin , was die anderen aber net so toll finden :D
      Bisher sind aber noch keine Eier im Nest , na mal sehn was noch so kommt :D
      lg sternchen1037
    • Wenn der Standort so beliebt ist und die Tiere sich gut vertragen, dann würde ich mal unmittelbar daneben noch ein Nest aufhängen; vielleicht zieht dann ja jemand um.
      Mit Schmetterlingsfinken und Orangebäckchen kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der uns sagt, daß das bei denen normal ist....................man weiß ja nie. Vielleicht wollen sie auch gemeinschaftlich brüten :patsch: :help:
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • misa schrieb:

      Wenn der Standort so beliebt ist und die Tiere sich gut vertragen, dann würde ich mal unmittelbar daneben noch ein Nest aufhängen; vielleicht zieht dann ja jemand um.
      Mit Schmetterlingsfinken und Orangebäckchen kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der uns sagt, daß das bei denen normal ist....................man weiß ja nie. Vielleicht wollen sie auch gemeinschaftlich brüten :patsch: :help:

      es sind noch 2 Nester daneben eines höher das andere tiefer auf der anderen seite der voliere sind auch noch mal Nester auf gleicher höhe na mal sehn was es wird aber eigentlich sollte es mich ja nicht wundern hab ne durchgeknallte familie , warum sollten dann meine vögel normal sein :D :blush:
    • Vielleicht eine strickte Trennung der Vogelarten bringt die gewünschte Ordnung!
      Natürlich wenn Platz oder andere wichtige Faktoren und Möglichkeiten da sind. :whistling:
      Sonst muss der „Gesellschaft“ noch mehr Platz für Nestbau angeboten werden
      (wie der Misa das schon beschrieben hat)
      Trotz allem wünsche ich jetzt schon viel Erfolg :thumbsup:
      mit der Hoffnung das sich die Gesellen einigen wer Baut, wer Eier legt und überhaupt wer und für was zuständig ist :patsch:
      MfG Eddy
    • Gemeinschaftsbrüten wird nicht den gewünschten Erfolg bringen!
      Störenfriede können versuchen sich am Brüten zu beteiligen. Dann kommts zu Streitereien unter den Hähnen.
      Das Gelege könnte dadurch beschädigt werden...

      Schmetterlingsfinken - Die Afrikanischen Prachtfinken - sind nicht zu überzeugen Nestkontrollen an ihrer Brut durchführen zu lassen. :dos:
      Auch Beringen der Jungen dulden sie nicht. Da ist die anschließende Nestaufgabe sicher!! :(
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • BoogieWoogie schrieb:

      Gemeinschaftsbrüten wird nicht den gewünschten Erfolg bringen!
      Störenfriede können versuchen sich am Brüten zu beteiligen. Dann kommts zu Streitereien unter den Hähnen.
      Das Gelege könnte dadurch beschädigt werden...

      Schmetterlingsfinken - Die Afrikanischen Prachtfinken - sind nicht zu überzeugen Nestkontrollen an ihrer Brut durchführen zu lassen. :dos:
      Auch Beringen der Jungen dulden sie nicht. Da ist die anschließende Nestaufgabe sicher!! :(

      hmmm nicht beringen :wtf: es wäre meine erste brut bei den schmetterlingen hab bedenken das ich sie später nicht mehr unterscheiden kann was jung und alt tier ist
      streitereien gibt es unter den 3 pärrchen keine nur mein gouldhahn ist etwas streitsüchtig ist der meinung er ist der chef seit dem meine gould am brüten sind aber es sind nur kleine reibereien
    • Also wenn du dem Problem der Verwechslung aus dem Weg gehen willst dann bestell dir diese Plastikkennringe. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben und größen die können auch noch später übergezogen werden. Ich mach das auch so bei meinen Goulds da gibts zwar nicht so die Probleme der Verwechslung aber ich ziehe den Paaren gerne die gleichen Farbringe über damit ich weiss wer mit wem gut kann. Diese Ringe kannst du den jungen Schmetterlingsfinken auch nach dem Ausfliegen überziehen. :thumbsup:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Also wenn du dem Problem der Verwechslung aus dem Weg gehen willst dann bestell dir diese Plastikkennringe. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben und größen die können auch noch später übergezogen werden. Ich mach das auch so bei meinen Goulds da gibts zwar nicht so die Probleme der Verwechslung aber ich ziehe den Paaren gerne die gleichen Farbringe über damit ich weiss wer mit wem gut kann. Diese Ringe kannst du den jungen Schmetterlingsfinken auch nach dem Ausfliegen überziehen. :thumbsup:

      danke für den tip :thumbsup:
    • so wir haben jetzt in der voliere umgebaut und meine süßen hatten ihren freiflug sie haben alles erkundet und sind
      neugieriger wie manch frau :whistling: :D
      pflanzen , äste ect anders plaziert und noch 2 weitere nester mit angeboten und was soll ich sagen jetzt ist es eines der neuen nester wo sie sich drum streiten :patsch:
      aber es sind nur noch die bengalus und orangenbäckchen, meine blaukopf sind sich einig geworden :rolleyes: na mal sehn wann sie loslegen
      habe jetzt frischen bambus in die volie reingehangen jetzt sind alle voll beschäftigt total irre wie sie hin und her wuseln ,schaut aus wie beim amt alle rennen und keine weiß was :D