Vögel / Volieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vögel / Volieren

      :hallo01:

      ich baue jetzt am Wochenende meine neue Voliere, wollte mal wissen wie viele Vögel ich in meine neue Voliere reinsetzen kann???

      -die Voliere wird 5,5qm groß

      -es sollen Zebrafinken, jap. Mövchen, Kanarien und Muskatfinken in Voliere

      Wie viele Vögel von jeder Art??

      LG Simon
    • Also ich mag mir jetzt kein urteil erlauben wieviele paare du von jeder art da reinsetzen kannst, da ich die genauen maße und explizit die höhe nicht kenne.
      Mein motto ist:weniger ist mehr. Auf jedenfall würde ich die prachtfinken nicht mit den kanarien zusammen setzen, da die doch viel ölhaltige nahrung aufnehmen, was bei den
      finken zu organschäden führen kann. Grundsätzlich bleibe ich bei prachtfinken, da ich mich in eine richtung festlegen will, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Man sollte auch bedenken das die muskatfinken sich mit den mövchen paaren könnten und es dann zu bastarden kommt. Das sollte das letzte sein, was man will!
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!
    • Hallo,
      die Voliere ist 2m hoch und wie gesagt 5,5qm groß, hatte vor 1.1 Zebrafinken , 1.1 jap. Mövchen, 1.1 Muskatfinken und 1.1 Zwergwachteln rein zusetzen.
      Habe mir schon gedacht, dass ich die Kanarienvögeln nicht dazu setzen kann.

      Simon