Ringelastrilden und Zebrafinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ringelastrilden und Zebrafinken?

      Hallo,
      spricht was gegen die gemeinsame Haltung von Ringels und Zebras?
      Und wenn, wo passen die Ringels dazu?
      Ich würde gerne jeweils zwei Pärchen von beiden Arten zusammen setzen.
      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Hall,
      habe nun ein Pärchen Ringelastrilde und sie voller Freude zu den Binsen gesetzt.
      Die Binsen haben sich zuerst ganz doll über die neuen Mitbewohner gefreut, sind immer wieder hingeflogen und haben sie begutachtet.
      Bereits einen Tag später mußte ich die Binsen rausnehmen. Die Ringel sind so dominant, dass sich die Binsen nur noch im Laub des künstlichen Ficus versteckt haben.
      Nun haben die Binsen wieder eine Voliere für sich....und die Ringel auch.
    • Meine anderen Binsen sind mit Goulds zusammen, das klappt auch prima, trotz Brutzeit und so.
      Da gibt es keine Probleme, im Gegenteil, der Binsenhahn hat schon ein Gouldbaby gefüttert, das neben ihm saß und den Schnabel aufsperrte und um Futter bettelte.
      Meine Binsen sind alle lieb :)
      Die Ringel genießen die Voliere: fliegen hin und her und sind unglaublich schnell.
      Nun sind sie zu zweit in der Voliere, sieht ein bißchen leer aus.
      Ob ich da noch ein Pärchen zusetzen kann? :hmm:
      Die beiden, die hier sind, scheinen etwas dominant zu sein.
    • Guten morgen,

      wenn eine Ringes so dominant sind, kannst sie auch mit Zebras zusammentun, ich denke, da gibt es dann wohl keine Probleme, anfangs hatte ich meine Ringels auch mit en Zebras zusammen, funktioniert bei mir nicht, da meine Ringels etwas scheu waren. Außerdem besetzen meine Zebras sofort die Nester und da ich keine Zebra-Nachwuchs haben möchte, Ringel-Nachwuchs aber schon, hat das leider nicht funktioniert.

      Ich finde Ringels machen süchtig, ich hatte zuerst auch nur ein Pärchen, inzwischen sind es schon drei Pärchen und ich finde sie einfach klasse. :freude:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Das mit dem "süchtig" stimmt wohl. Die beiden sind so niedlich, dass ich noch ein weiteres Pärchen haben möchte :)

      Nachdem das mit den Binsen nicht geklappt hat, habe ich gestern durch Zufall von einem Züchter ein Pärchen kleine Kubafinken bekommen und dazu gesetzt.
      Die 4 verstehen sich blendend, sitzen nebeneinander, durcheinander und fliegen so munter durch die Gegend, dass ich beim Füttern echt aufpassen muß, dass mir keiner entweicht.