Künstliche Efeuranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Künstliche Efeuranken

      In der Literatur habe ich mehrfach den Tipp gefunden, Nistkästen mit künstlichen Efeuranken zu schützen und den Vögeln so ein größeres Sicherheitsgefühl zu geben.

      Aus meiner Großsittichzucht weiß ich aber, das meine Sittiche künstliche Pflanzen anknabbern würden und somit Ungesundes aufnehmen würden.

      Wie ist eure Erfahrung bei Prachtfinken? Kann ich künstliche Efeuranken in die Voliere hängen oder was wäre besser?
      Lieben Gruß
      Jörn


      Zebrafinken-Japanische Mövchen-Nymphensittiche-Sperlingspapageien

      :gouldians:


      Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen!

    • In meinen Volieren habe ich einen ganzen Haufen Kunstpflanzen die Prachtfinken lassen das alles in Ruhe, wird höchstens mal als Nistmaterial missbraucht. Bei meinen Krummschnäbeln habe ich früher nichts Künstliches in die Volieren gegeben hätte eh nicht lange überlebt ( das Kunstzeug nicht die Vögel)
      Gruß Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Hallo,

      ich habe seit längerem Kunstpflanzen in meinen Voliere, meine Vögel knabbern überhaupt nicht daran, sie sitzen drauf, passiert ist noch nichts. Ich habe auch echte Pflanzen drin, allerdings überleben diese nicht allzu lange............... :essen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Ich habe um einige der Kaisernester Efeuranken gebastelt. Diese Nester werden lieber angenommen, als wenn ich die Nester so rein hänge.
      Außer bei den Kanarien, die mögen das nicht so.
      Die Mövchen haben zwei, drei Blätter abgezuppelt, aber das war´s dann auch mit dem Zerstören.
    • Ich habe auch immer Angst vor den Giftstoffen, wer weiß, womit diese künstlichen Ranken gefärbt und geklebt sind. Meine kostenlose Alternative sind Bambusstängel, gibts hier bei allen Nachbarn (so schnell, wie die wachsen geben die immer gerne ein paar Stängel ab) und sie halten auch die Blätter noch lange, nachdem sie vertrocknet sind. Alle meine Prachtfinken knabbern dran herum, zupfen auch mal die Blätter ab, aber es kann halt nichts passieren.
    • Also ich habe auch Kunstpflanzen, einmal diese mit den Seidenblättern und welche die ganz aus Plastik sind. Meine Vögel knabbern und zupfen mal dran. Sie sind alle gesund und munter und haben keine Schäden davon getragen wenn sie mal an die Planzen gehen. Mein Nymphensittich damals hat diese Pflanzen bis zur unkenntlichkeit zerpflückt und er lebt noch hat ihm auch nichts geschadet. Ich denke nicht das die sonderlich gefährlich sind.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: