Meine ersten Küken sind ausgeflogen/Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ersten Küken sind ausgeflogen/Frage


      Hallo,
      heute sind meine allerersten Zebrafinkenküken ausgeflogen.

      Ich habe zwei Fragen:
      1. Würde man schon jetzt den roten Wangenfleck des Männchens erkennen?
      2. Wenn es zwei Hennen sind, kann ich sie dann trotzdem in meiner Zimmervoliere lassen oder wird es Streit geben?

      Zur Zeit halte ich in dieser Voliere, ein Zebrafinkenpaar mit zwei Küken und ein Paar japanische Mövchen.
      Lieben Gruß
      Jörn


      Zebrafinken-Japanische Mövchen-Nymphensittiche-Sperlingspapageien

      :gouldians:


      Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen!

    • 1. Nein.
      2. Ist zu klein....spätestens bei Einsetzen der Geschlechtsreife gibt es Ärger, auch bei Hennen.
      Ist mit 4 Vögel schon gut besetzt...der Käfig.
      Wieviel ist es 60 x 40 x 70?
      Siggi
    • Die Färbung der Männchen erfolgt erst einige Wochen nach dem Ausfliegen.
      Man erkennt den Wangenfleck erst ganz leicht angedeutet, dann färbt er sich immer mehr.
      Wenn du die Hennen, wenn es welche sind, in der Voliere läßt, wird über kurz oder lang der Vater der beiden auch der Vater seiner eigenen Enkel.
    • Siggi im Avatar siehst du meinen Zuchtkäftig für ein Paar Schwarzwangen :-)
      Lieben Gruß
      Jörn


      Zebrafinken-Japanische Mövchen-Nymphensittiche-Sperlingspapageien

      :gouldians:


      Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen!

    • Deshalb meine Aussage:
      "Zur Zeit halte ich in dieser Voliere, ein Zebrafinkenpaar mit zwei Küken und ein Paar japanische Mövchen."
      Weil hier "in dieser Voliere" geschrieben wurde, konnte ich nur Bezug auf den Avatar nehmen.
      Siggi
    • und wenn Du nun Bezug auf die Zimmervoliere nimmst? ;-) ändert sich dann deine Antwort?
      Lieben Gruß
      Jörn


      Zebrafinken-Japanische Mövchen-Nymphensittiche-Sperlingspapageien

      :gouldians:


      Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen!

    • Nein, nur unwesentlich, denn 3 Hennen und ein Hahn kann, wie eben erwähnte, auch Ärger geben.
      Wären die Jungen 2 Hähne, so wäre das Geschlechterverhältnis ebenso ungünstig.
      Die Probleme zeigen sich aber erst beim Einsetzen der Geschlechtsreife, oder eher, wenn in der Zimmerv. weiter mit dem Altpaar gezüchtet wird.
      Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Siggi