Zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      leider ist noch ein Zebrafinkenkücken gestorben, es war sehr klein gegenüber den anderen Zwei, aber zum Glück werden die anderen gut gefüttert.

      Bei den Kanarien blieb es bei den 5 Eier und das zweite Paar Zebrafinken brüten ebenfalls auf 5 Eier.

      Simon
    • Bei mir sind ja vor einigen Wochen drei Binsenküken geschlüpft. Von Anfang an sah eins anders aus als die anderen beiden. Während die zwei aussehen wie andere junge Binsenamadinen (habe mal Fotos rausgesucht im Internet zum Vergleich), sieht der dritte immer heller aus, fast weiß mit etwas dunklerem Kopf.
      Jetzt sind die nächsten drei Küken geschlüpft, mal sehen, wie die sich farblich entwickeln.

      Seitdem ich bei den Goulds nicht mehr in die Nester schaue, schlüpfen auch dort Küken und fliegen dann aus.
      Die Binsen werden von den Gouldeltern mitgefüttert und umgekehrt, ist sehr niedlich. Und abends sitzen die JV meist zusammen und schlafen.

      Die Gimpeljungvögel machen sich prima. Mittlerweile sind es 5, die schon selbständig sind. Gimpel singen teilweise schöner als Kanarien. Ist sicher eine Frage des Geschmackes, aber ich habe mich schon gewundert, wie toll der Gesang ist, als der Hahn das erste Mal so richtig loslegte.

      Alles klappt prima, lediglich die Mövchen und die Kanarien sind nicht so richtig in Brutstimmung, was mich ein bißchen wundert.
      Süß ist mein "Nachtwächter", ein Mövchenhahn, der abends so lange singt, bis auch das letzte Mövchen im Haus zum Schlafen verschwunden ist, bevor er selber schlafen geht.

      Vögel sind toll, man müßte noch mehr Zeit haben, um sie zu beobachten.