Die Henne pickt plötzlich den Hahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Henne pickt plötzlich den Hahn

      Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.
      Meine Gouldamadinen nisten gerade, falls die Eier befruchtet sind müssten sie ca. seit heute schlüpfen.
      Bisher haben sich die beiden ganz normal verstanden aber seit heute kommt die Henne aus dem Nest geflogen und pickt auf das Männchen ein, meistens am Schnabel,
      kann mir bitte jemand sagen ob das vorkommt oder ob das nicht normal ist???

      Vielen Dank schonmal
      LG Dani
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich etwas.
      Das sieht nämlich gemein aus und klar bin ich erschrocken, es sind unsere ersten und dadurch bin ich eventuell ein bischen übervorsichtig :verlegen:
    • Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das ganz harmlos.
      Bei meinem Blaupastell X Gelb - Paar war das so um die Schlupfzeit auch so, hat sich aber nach einigen Tagen wieder gelegt. Scheint irgendwie ein übersteigerter Schutztrieb der Henne zu sein.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Hallo, wo ist mein Text geblieben???????????????????????????????????
      Habe die Vermutung geäußert, daß es sich um einen übersteigerten Schutztrieb der Henne handeln könnte.
      Hatte auch schon mal so einen Fall und da hat es sich nach einigen Tagen wieder gelegt.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • misa schrieb:


      ...daß es sich um einen übersteigerten Schutztrieb der Henne handeln könnte.
      Hatte auch schon mal so einen Fall und da hat es sich nach einigen Tagen wieder gelegt.


      Dieses Verhalten wenden sie weiters in verschiedenen Situationen an: ZB bei der Schlafplatzsuche.
      Obwohl jede Goulds ihren fixen Schlafplatz hat wird täglich darum gefochten solange bis genügend Abstand zwischen den Tieren ist.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Nochmals Danke Stellt euch vor, sie haben Eier

      Hallo und nochmals Danke,
      mittlerweile hat sie aufgehört und sie ist wieder friedlich :thumbsup:
      Ich war wohl zu besorgt...
      Stellt euch vor nun habe ich sogar Eier im Nest noch sind es zwei die habe ich durch Zufall entdeckt gerade.
      Habe mich sofort bei Euch rein gelesen und musste alles erfahren was ich nun zu machen habe.
      EUER FORUM IST KLASSE :knuddel: