Hera und Zeus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hera und Zeus

      Tja, so schnell kann es gehen ... Samstag vormittag im Internet geschaut, über eine Anzeige gestolpert und am Samstag Abend saßen die beiden hier in der Quarantänebox :freude:

      Hera (SK/WB blau) und Zeus (SK/LB blau) wurden 2010 geboren und machen bisher einen gesunden und lebhaften Eindruck.
      Zeus muss noch ein wenig mausern, aber dann ist er bestimmt noch schöner.
      Der Käfig wurde nach der Ankunft neugierig entdeckt und nach 2 Stunden konnte ich Zeus schon das erste Mal singen sehen.
      Zeus ist noch etwas ängstlicher/skeptischer wie Hera, aber sie werden sich sicher schnell an die Gepflogenheiten hier gewöhnen.
      Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, sind die Ringe, mit denen beide am linken Bein markiert wurden.
      Beim nächsten Gesundheitsscheck werde ich mal schauen, ob diese ohne Verletzungsrisiko zu entfernen sind.

      Anbei ein Foto der Neuzugänge, leider ist Hera auf dem Foto etwas unscharf ...

      Und ich freue mich nach wie vor riesig über die beiden Blauen ... :freude:
      Dateien
      • Hera und Zeus.jpg

        (135,23 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Glückwünsche zu meinem Ostergeschenk :)

      Und ich kann noch nicht mal sage, ob ich die wildfarbigen oder blauen lieber mag ... irgendwie haben alle etwas, was mir sehr gut gefällt.

      Na mal schauen, wie die beiden sich machen werden :)
    • @ Finkenfreundin
      Danke schööön :) ... freue mich immer noch ganz dolle und kann mich einfach nicht an den beiden satt sehen :smilie:

      Hmmm ... ich soll meine Ostergeschenke ins Ruhrgebiet abgeben ?! :schreck:
      Nienüch, die beiden bleiben, bis ich irgendwann in wohl hoffentlich ferner Zukunft ein Plätzchen im Garten suchen muss ... aber bei eventuellen Nachwuchs könnte ich mit einem Umzug ins Ruhrgebiet mit mir reden lassen ;)
    • hallo elly!!!!



      schön zu sehn, dass du dich an deinen beiden neuen erfreust!!!!!! sie sehn auch tol aus, hoff sie bleiben laaange fit und munter!!

      welche ringe meinst du, die du entfernen möchtest, die grösseren rosa/orangfarbenen oder die enger anliegenden?? welches sind die jahresringe??
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Die Namen sind doch treffend für die beiden Blauen.
      Schönes Mädl, und das mit der Schärfentiefe wird schon noch.
      Am besten, wenn beide sich in gleicher Höhe/Abstand zur Camera befinden.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Danke, danke, danke ... und wie ich mich über die Beiden nach wie vor freue :huepf:
      Ich hatte schon seit längerer Zeit die Vogelanzeigen beobachtet, aber hier in der Gegend oder mit ein bißchen Fahrt war nichts zu bekommen.
      Vom Vogelversand habe ich zwar schon viel positives gehört, aber um die 40 Euro ... hmmm ... ist eine Menge Geld ... da müßte schon mein absoluter Traumvogel in Bayern sitzen, dass ich das Geld für den Transport investieren würde. Und diesmal hat sich das Warten ja gelohnt :D

      @ Ösi
      Ich meine die größeren rosa/orangefarbenen Ringe am jeweils linken Bein. Die engeren Jahresringe am rechten Bein lasse ich auf jeden Fall dran.
      Leider vermute ich aber, dass die rosa/orangefarbenen Ringe geschlossen sind und außerdem sind diese auch ziemlich dick von der Stärke. Die werden sich nicht so leicht "abmontieren" lassen wie die dünnen Farbkennzeichnungsringe, die ich für unsere anderen Goulds verwende. Beim nächsten Gesundheitscheck werde ich schauen, und wenn die nicht gefahrlos "abmontiert" werden können, müssen diese halt dran bleiben.

      @ BoogieWoogie
      Die fehlende Tiefenschärfe liegt an der Technik. Für eine gute Digicam war bisher noch nicht das Geld übrig, deswegen muss ich die Fotos mit meinem Handy machen.
      Generell kann ich auch nicht klagen, diese kleine Wunderkiste macht klasse Fotos ... aber nur, solange sich nichts bewegt.
      Ich habe es eben noch mal probiert und Hera ganz gut, fast ohne Gezappel, erwischt ...

      Sonnige Grüße,
      Michaela
      Dateien
      • Hera.jpg

        (110,35 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hera ist doch jetzt sehr gut getroffen und sie ist aber schon ziemlich brutig!

      Immer diese wilde Beringung für so zarte Füße. Aber auch die geschlossenen Ring können entfernt werden.
      Geschlossen Ringe sollten aber nur verwendet werden, wenn sie Daten über den Vogel enthalten.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo Elly, Glückwunsch zu den beiden.
      Ich würde versuchen die grossen Kunststoffringe zu entfernen. Jahresringe würde ich dran lassen. Leider hatte ich bei meinem Zuchtpaar einen Rückschlag erliten. Morgens bei einer Nestkontrolle lag der Hahn tot auf den Eiern. Der Hahn war gesund und in top Form. Bei den Blauen sollte man wöchentlich einmal Vitamin A verabreichen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Blauen.
    • Ich vermute auch, dass es Bügelperlen sind, die ich abbekommen möchte ... hat jemand eventuell noch einen guten Tipp ? Dremmel ist in unserem Haushalt vorhanden ...
      Die geschlossenen Ringe über den Zuchtnachweis der Vögel am rechten Bein werden auf jeden Fall erhalten bleiben.

      Jaaa ... Hera ist mehr wie ziemlich brutig, aber Zeus will noch nicht so richtig ... also Nistkasten, Baumaterial anbieten und abwarten ...

      Sonnige Grüße,
      Michaela