Hilfe,kranker Schmetterlingsfink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • urlaubsvertretung

      :fliegen: da bin ich ja froh,daß alles gut ausgegangen ist.ich habe nämlich minnihühner u.normal große,da musste auch baitril gegeben weden es ist auch alles gut gegangen. ich konnte mich total in die sorge deiner mam reinversetzen.alles gute für die nachzuchten und natürlich an euch gute pfleger.es grüßt birgit :winki:
    • Zeitspanne zwischen Antibiotikaabgabe und Nachzucht?

      java schrieb:

      hallo Luidui,

      es ging alles gut aus!!
      Mit Sigg seiner Hilfe und der tollen Kentnisse meiner Mami (die gleichermaßen in der Vogelmaterie steckt, da genauso extrem vom Vogelvirus angesteckt ist) :D
      Danke Mami. :danke: Eine gute Urlaubsvertretung kann Leben retten, wie man in meinem Fall sehr gut sehen konnte.
      War scheinbar alles perfekt gelaufen, meine Mami(Urlaubsvertretung) hatte wie im Beitrag beschrieben zuerst Amynin gegeben damit es Ihm lebermäßig besser ging , Sie machte eine Sammelkotprobe das ging dann ab ins Labor (mit Antibiogramm),wir haben dann keine kostbare Zeit verloren und schon Baytril besorgt (für den Fall der Fälle).
      Und tatsächlich,er hatte Bakterien die wohl zuviel für den Kleinen waren, und genau Baytril war das Richtige Mittel !!
      Nach der Antibiotikakur ging es ihm viel, viel besser, er war wieder Quitschfidel anschließend gab ich noch einige Tage Amynin(unterdosiert) für die Leber. Nach einer gewissen Wartezeit durfte er wieder zu seiner"Frau Finke" und die Krönung war das er dann erstmals 7 tolle, kräftige JV auf die Stange brachte.

      Liebe Grüße Janka

      java schrieb:

      Und tatsächlich,er hatte Bakterien die wohl zuviel für den Kleinen waren, und genau Baytril war das Richtige Mittel !!
      Nach der Antibiotikakur ging es ihm viel, viel besser, er war wieder Quitschfidel anschließend gab ich noch einige Tage Amynin(unterdosiert) für die Leber. Nach einer gewissen Wartezeit durfte er wieder zu seiner"Frau Finke" und die Krönung war das er dann erstmals 7 tolle, kräftige JV auf die Stange brachte.
      Wie lang war die Zeitspanne zwischen der Antibiotikaabgabe und den Jungvögeln? Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Lage und plan(t)e ? im Herbst die erste Nachzucht.
      Grüessli Forbija :2vögel:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: