Gemalte Amadinen/ Kuba Finken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemalte Amadinen/ Kuba Finken

    Ich

    habe 1,1 gemalte mit 1,1 Kuba in einer Zuchtbox (120x 60x50) vor 1 Monat starb mein 1,0 und ich holte einen neuen (ca. 6 Mon. jetzt durchgefärbt) die 0,1 ist von Herbst 07

    Nest ist gebaut und nichts tut sich!

    gebe PF Futter mit ca. 5% Grassamen . Ab und zu Gurke, Vogelmire. Gritt und 1x Woche Eifutter 1 Eßlöffel. Hätte noch getr. Bachflohkrebse und Kolbenhirse im Angebot!

    Sollen die Kuba raus :lesen:

    Keimfutter geht nicht (Arbeit außerhalb) Temp. Ca. 20 grad 14 h Licht Die Kubas machen auch nicht sind 1 Jahr alt Paar 2 steckt mit Mövchen zusammen ist 2 Jahre (könnte sie ab Mitte Mai )in Außenvoliere setzen ohne Heizung ! :trost:
    Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki:
  • Immer gleich bleibende Temperaturen und Beleuchtung in den letzten Monaten?
    Gurke immer geben, Eifutter täglich, aber geringe Mengen. Vogelmiere ist wieder da!
    Die Mövchen tun auch nichts?
    Tiere zu fett?
    Siggi
  • sigg schrieb:

    Immer gleich bleibende Temperaturen und Beleuchtung in den letzten Monaten?
    Gurke immer geben, Eifutter täglich, aber geringe Mengen. Vogelmiere ist wieder da!
    Die Mövchen tun auch nichts?
    Tiere zu fett?
    Siggi

    Temperatur ist gleich seit 2 Monate, da die Vögel im Zuchtraum sind ( zuvor max 18 grad).

    Henne Kuba aus 2009 zu fett (leicht gelblich) andere und Gemalte i.O.

    Beleuchtung ist immer gleich da kein Tageslichteinfall.

    Kuba Paare so gekauft Hähne noch nie getauscht

    haben auch noch "nie " Nest gebaut alles für PF an Nistmaterial ist drin Kokosfaser hell dunkel Heu verschiedene Kästen, Kiefer,
    Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki:
  • Da hab ich aber super Glück gehabt. Kuba und gemalte sowie Goulds hat alles in einer Voliere geklappt. Kubas sogar mit 3 Schachtel Bruten und 7 Jungen. Die gemalten Allerdings nur 3, alles Männchen. Alle haben frei gebaut Kuba in einem Nest und gemalten haben ein riesiges Nest gebaut mit allem was zu finden war. Echt schön das zuverfolge :mütze: