Vogelhandlung Decker aus Köln (Preisliste) ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also lt. seiner Homepage:

      vogelhandlung-decker.de/html/angebot_des_monats.html

      Hat er zwei "Pakete" im Angebot wo ein Preis ersichtlich ist,
      aber man könnte Ihn ja mal anfragen was er im Moment im Angebot hat und zu welchem Preis.

      Nachdem Importstop hat er nun sehr wenig Bestand,
      ich erinnere mich das ich mal 2005 bei Ihm sämtliche Exoten bestellt hatte,
      was sehr schöne Tiere in einer Topkondition waren und zu humanen Preisen.

      Hier die aktuellen Pakete:
      ----------------------------------
      Paket 1 210,00€

      1 Paar Magellanzeisige
      1 Paar Mocambiquegirlitze
      ----------------------------------
      Paket 2 130,00€

      1 Paar Ringelastrilden
      1 Paar Ceresamadine
      1 Paar Spitzschwanzamadine
    • Grundsätzlich sehr gute Diskussion - muss grad aber mal was rausgreifen :)

      dreamy schrieb:

      wenn die schönen Vögel billiger wären dann gäbe es auch mehr junge Züchter diese sich es ebenfalls leisten würden,
      denn als ich neulich in einem Zoogeschäft war und mich infomiert habe da war der Verkäufer sehr überrascht und meinte das ist echt merkwürdig sei das sich ein Mann in einem doch so jungen Alter (27j versteht sich ;) sich für Prachtfinken interessiert.
      Bin ja auch noch vergleichsweise jung (26) - hatte mit 12, dank meiner sehr toleranten Mutter, an die 10 kleine Aquarien im Zimmer und mehrere zusammen geschusterte Vogelkäfige und eine kleine Voliere. Dann noch Meerschweinchen, 1 Frettchen, eine Ratte....
      Später, ab 16 kamen dann noch die Terrarientiere dazu usw... alles, was ein tierverrückter Mensch sich denken kann.

      Und - obwohl ich immer die Tiere liebte - rückblickend muss ich sagen, das nicht alle Tiere von mir optimal gehalten wurden. Noch heute, wenn ich so in die Zoogeschäfte gehe (die wenigen Zooverkäufer von damals, die sich gehalten haben und nicht von Fressnapf, Futterhaus & Co verdrängt wurden, kenne ich ich ja seit damals) sehe ich auch noch reichlich junge Leute, die keine Ahnung haben, und sich Tiere nach Lust und Laune aussuchen. Besonders gut zu sehen in der Aquaristik (Piranhas, die ja die coolsten Fische sind - die anderen sind eher langweilig) und der Terraristik (muss schon eine Würgeschlange sein, um cool zu sein).
      Daher kann ich schon verstehen, das sich eher weniger junge Leute für Vögel interessieren. Haben wenig Prestige und man kann sie nicht zum vorzeigen gebrauchen.
      Aber grade darum sollte man den Preis nicht senken.
      1. Es ist für den Menschen schlecht vorstellbar, sich ein Tier für ein paar Euro kaufen zu können, aber dann hunderte Euro für den Käfig auszugeben (die wenigsten bauen den ja selber). Dann wird eher noch ein kleinerer Käfig gekauft, um daran zu sparen.
      2. Und das gilt für alle "Produkte": Man geht besser mit etwas um, für das man mehr bezahlt hat.
      3. Wurde schon oben beschrieben - Tiere für ein paar Euro fallen eben von der Stange, und man kann sich ein neues kaufen.

      Beste Grüße
    • Da gebe ich Klabund recht. Ich glaube jeder hat in seiner Kindheit Tiere gehabt und diese ja nun nicht immer artgerecht gehalten. Auch ich hatte als achtjähriges Mädel ein Kanninchen und ein Meerschwein zusammen gehalten :patsch: .
      Ich gehe sogar noch nen Tick weiter und sage man sollte für die Tierhaltung ne sachkundeprüfung ablegen, auch sollten das Personal in den Zooläden richtig geschult werden. Ich finde es schrecklich, wenn ich mich mal in einen verirre, was die so manches mal von sich geben. Bin auch schon dazwischen gegangen.
      Ich finde auch das Tiere nicht zu schleuder Preisen rausgehauen werden sollen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Ihr!
      Das schlimme ist einfach nur Das dir die Zooladenverkäufer(innen)
      dir alles verkaufen,was du willst.
      Ohne irgendwelche Fachkenntniss.(geschultes Personal).
      Nur immer Umsatz machen.
      Wenn du sie dann mal was spetzieles fragst,heist es,ich bin ja eigentlich hier nicht zuständig!
      Die würden dir auch einen Hamsterkäfig verkaufen, und sagen,unten ist platz für das Frettchen und den Hamster,und oben Hätte die Amazone noch Platz,weil die Braucht eigentlich ,
      keinen Käfig!
      Ist so!
      Liebe Grüsse.Ulli. :weinen:
    • Da kann ich auch nur zustimmen,hatte seid meiner Kindheit keine Vögel mehr und beim Verkauf hat sich viel geändert.

      Die kleinen Zoofachgeschäfte sind fast alle weg,wenn da einer rein gekommen wäre,ich möcht den bunten Vogel haben,hätten die erst einmal einen fragen Katalog vorgeschnallt bekommen,das der Bunte Vogel Käufer wahrscheinlich aufgegeben hätte.

      Ich habe letztes Jahr mit dem herrlichen Hobby wieder angefangen,ein Paar Zebrafinken Holligans :D angeschafft und meine erfahrungen gemacht.

      Bin dann auf Goulds,Ringel und Grasamadinen umgestiegen,hab mir mehr Bücher und infos besorgt,als bei meiner Meister Prüfung und weiß immer noch nicht alles.

      Bei uns in Düsseldorf hat ein Mega Zoo eröffnet,also ich nix wie hin und wurde nach einer viertel Stunde des Ladens verwiesen,weil ich mich über den Zustand der der Vögel muckiert habe.

      Glasvitrienen ohne großen Luftaustausch,wenn selbst die robusten Zebrafinken aufgeplustert auf der Stange sitzen,naja ich weiß nicht.

      Verkäuferin wußte bei den 6 Exoten Boxen noch nicht mal was Binsen oder Spitzschwanzamadinen sind.

      Das ärgert mich.grmml
    • Ich kann nur positives über die Vogelhandlung Decker berichten. Da er auf vielen Vogelbörsen vertreten ist, kann ich mir die Vögel dort aussuchen. Die bisher gekauften Vögel sind einwandfrei und auch preislich i. O.
      Auch der Versand ist OK hat mir ein Züchterfreund aus Bayern berichtet. Top Vögel geliefert und gesund in der Transportbox angekommen (Köln ==> Bayern).
      :orangebäckchen: :schönbürzel: Viele Grüße von bengalus :schmetti: :blaukopf:

    • Hallo,

      zuerst einmal meine Entschuldigung für die klaren Worte von mir.Ist ein Händler OK,der in Köln vor Gericht steht,weil er mit illegalen Vögen handelt,die Tiere auch noch miserabel versorgt und sich auch noch auf Börsen als Top Händler darstellt. Das sind genau,die Äusserungen von Personen wie von Bengalus,die keinerlei Hintergrunde kennen aber immer mitreden möchten. Ich behaupte mal ganz offen,dass die Vielzahl der Hobbyzüchter kaum einen Blick für einen sehr guten Vogel haben. Es ist schon traurig,dass durch oben besagte Händler,dass Hobby immer weiter in den Verruf gebracht werden und das ohne Rücksicht auf Verluste. Durch solche Einschätzungen ( Bengalus ),diverser Personen,ziehen sich Vogelfreunde die wirklich einen gewissen Verstand von unserem Hobby haben,immer mehr aus den Foren zurück,weil diese solche unqualifizierten Äusserungen,einfach nicht mehr lesen und hören möchten.

      Grüsse
    • Hallo Lehmann, interessant dass Du mit dem ersten Post sofort mit der Tür ins Haus fällst.
      (den Händler Decker möchte ich nicht thematisieren)
      Aber, wenn Du alles erkennen kannst, alle Hintergründe und das Hintergrundwissen andere User und sagst dass die Leute in den Foren das nicht lesen und hören möchten dann
      starte bitte mit Deinem Wissen wenigstens einen Paradebeispiel hier im Forum und stell unter Beweis dass Du die richtigen Einschätzungen triffst.
      Wir laden herzlichst ein.
      Hier nur sporadisch auftauschen und alles nieder machen kann man auch ohne Ahnung
      Also, die "Bühne" steht Dir zu verfügung
      Gruß Eddy
    • Lehmann schrieb:

      Das sind genau,die Äusserungen von Personen wie von Bengalus,die keinerlei Hintergrunde kennen aber immer mitreden möchten.
      Hallo Herr Lehmann, Bengalus hat von seinen Erfahrungen geschrieben und was er erlebt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das wollte Thomas wissen. Möglich das Sie andere Erfahrungen gemacht haben, aber deshalb Bengalus als unwissend hinzustellen finde ich schon krass. Und ich möchte auch behaupten das Bengalus kein Anfänger ist. Er zieht erfolgreich auch die schwierigeren Arten groß und das ist nicht das was jeder Züchter von sich behaupten kann und was noch schöner besser ist. Er teilt diese Erfahrungen mit uns.
      Gruß Frau Glowatzski