2011 nun gehts wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2011 nun gehts wieder los

      So habe bei mir auch wieder zwei Päärchen angesetzt. Bei dem einen Päärchen sind schon drei Eier im Nest, das andere Päärchen hat erst jetzt den Kasten bekommen und begutachten ihn.
      Für den Hahn des ersten Paares ist es die erste Brut, die Henne hatte schon mal zwei Gelege. Das Nest ist vorbildlich, das war so schön kugelig gebaut,das ich doch glatt die ersten zwei Eier übersehen habe.
      Das zweite Päärchen ist schon erfahren hatten beide schon erfolgreiche Gelege, mal sehen wann es bei denen losgeht.

      Hier noch zwei Bilder, wie der Hahn auf dem Nest sitzt und einmal die Eier mit etwas Nest. Leider sehr unscharf, weil ich nicht gut rankomme.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,
      ja, man merkt, daß der Frühling kommt: alle Vögel sind interessiert an Nestern und schleppen Nistmaterial, was das Zeug hält.
      Ich habe nun endlich auch wieder zwei Gouldhennen, die brüten. Bei den Zebras sind neue Küken im Nest, die solch einen Lärm machen, das man denkt, es wären 100 :grins:
      Überall wird eifrig gebalzt und gezwitschert. Nur die DF bauen, nehmen auseinander, bauen neu...die unendliche Geschichte.
      Ich drücke dir die Daumen, daß du wunderschöne Jungvögel bekommst.
      LG,
      Sabine :)
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Das Nest ist vorbildlich, das war so schön kugelig gebaut,das ich doch glatt die ersten zwei Eier übersehen habe.

      Das Nest sieht wirklich ganz toll aus!
      Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Freude Vögel mit dem Nestbau beginnen und mit welcher Geduld sie ihre Jungen aufziehen.
      Viel Glück den beiden Gouldspärchen.

      @Finkenfreundin, bauen die DF an verschiedenen Stellen ihre Nester? Sie können nie genug Nistmaterial bekommen und bauen gerne einen röhrenförmigen Eingang.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Ich habe ein Rörennest gefunden, das habe ich ihnen aufgehängt und das wird immer wieder umgebaut.
      Nistmaterial haben sie ohne Ende: sie verbauen auch alles, was sie finden: Kokosfaser, Schilf, Halme, Heu, einfach alles.
      Sah einmal schon sehr gut aus, dann haben sie sich doch wieder enschlossen, alles abzubrechen und noch mal neu anzufangen. So geht das seit 4 Monaten.
      Für die anderen Nester interessieren sie sich nicht, nur für dieses eine, daß eben wie eine lange, ovale Röhre mit rundem, dicken Ende aussieht.
    • Ihr habt es gut. Bei mir ist die Zuchtsaison leider zu ende :weinen: . Die letzten Jungvoegel fliegen in den naechsten Tagen aus. Die Temperatur in den Naechten betraegt nur noch 17 - 18 Grad. Naja, was solls, im September/Oktober geht es wieder los :D .

      Wuensche euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr mit vielen und gesunden Jungvoegeln :thumbsup: .



      Viele Gruesse Sven
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Die kaeltesten Nachttemperaturen im Winter lagen hier zwischen 8-10 Grad. Die kaeltesten Tagestemperaturen im Winter lagen bei 14 Grad. Das ist aber selten. Normal sind Temperatur zwischen 18 - 22 Grad. Letzten Winter war ich sogar ein paar mal baden.

      Ich halte meine Goulds in dreizeitig geschlossenen Volieren. Wenn es im Winter sehr windig ist, kann ich die Front der Volieren mit durchsichtigen Plastikplatten abdecken.
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Kleiner Zwischenstand das eine Päärchen brütet immer noch fleissig auf ihren vier Eiern, wie viele davon befruchtet sind kann ich noch nicht sagen, die Bilder die ich immer mache sind zu verschwommen.
      Das andere Päärchen hat seid heute auch zwei Eier, mal sehen wie viele es werden und wie viele befruchtet sind.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das hört sich doch gut an und wenn alles gut geht gibts zu Ostern schon Nachwuchs.
      Kollektives Brüten ist für Goulds eine gute Voraussetzung.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • :huhu:
      sauber,da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen...........ob silberne mit dabei sind
      die daumen sind gedrückt das alles gut geht
      :thumbsup:
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Bestimmt klappt es beim nächsten Versuch...Drück dir auf jeden fall schonmal die daumen :thumbsup:


      Wollte dich nochmal was fragen... Hast du das Paar "sich finden lassen" oder " zusammengestellt"?

      Möchte ja mein Bl. pastel Hahn auch verpaaren , leider zeigt er überhaupt kein intresse für irgendeine Henne, habe ihn noch nie Balzen gesehen.
      Woran liegt das? Ist Er zu Alt? denke 3-4 jahre müsste er schon sein....
      Hatte ihn mit einer gelben henne 6 Wochen zusammen in eine größeren Käfig gesetzt,(zuchtmischung,Keimfutter,wenig Eifutter) nix passierte. Mit der Mauser ist er auch komplett fertig.
      Oder kann es sein das er nur mit Blauen goulds aufgewachsen ist und deswegen keine gelbe o wf henne akzeptiert?
      °°°Gruß Frechdachs°°°