Kanaribaby bewegt das Bein nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanaribaby bewegt das Bein nicht

      Mein 3 Wochen altes Kanarienbaby ist gut im Futter und hat schon viele Federn. Heute habe ich es aus dem Nest genommen, um es mal wieder näher zu begutachten.
      Dabei ist mir aufgefallen, daß es das linke Beinchen angezogen hat und nicht bewegt. Zuerst war das auf der rechten Seite auch so, aber dann bewegte es diese Seite ganz langsam. Auch, wenn ich es in der Hand bewege, kommt keine Bewegung von der linken Seite, was das Bein betrifft.
      Gibt sich das wohl noch? Ich kenne das nur von Kanaribabys so, daß sie, je größer sie werden, auch mal zum Nestrand kommen und gucken, aber das Baby hier macht nichts. Es sperrt wohl, wenn es die AV sieht, aber ansonsten sitzt es unbeweglich im Nest.
    • Gut im Futter?
      Sie verlassen mit 16-18 Tagen das Nest. Da sind 3 Wochen Alter und noch immer im Nest doch recht verwunderlich!!
      Möglich auch, das hier ein Zusammenhang besteht!
      Siggi
    • Ich habe gestern noch etwas "Krankengymnastik" gemacht.
      Heute ist es ausgeflogen und fit und kann beide Beinchen bewegen.
      Es ist gut im Futter, war das einzige Baby der Henne. Und sie kümmert sich gut drum.
      Nun sitzt es unten und weiß noch nicht so genau, wohin :)
      Ist beim Ausfliegen genau im Eifutter gelandet, sehr praktisch g*