Brutzeit *freu*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brutzeit *freu*

      Endlich haben es sich auch meine Vögel überlegt, daß sie sich nur fortpflanzen können, wenn sie auch brüten :)
      Gesagt hatte ich ihnen das ja schon mehrmals, aber mittlerweile sind sie wohl auch davon überzeugt.
      Das Küken der Kanarienhenne wächst richtig gut, nachdem sie ja vorher zwei Bruten nicht durchgezogen hat. Es ist sehr süß, mit weißen und gelben Federn.
      Die Spitzis sitzen auch im Nest und verlassen es nur abwechselnd, wenn überhaupt. Das zweite Spitzipaar hat auch ein Nest gebaut.
      Mein neues Zebrapärchen hat nach Einzug in die Voliere (die Zuchtbox fanden sie doof) schon innerhalb eines Tages ein Nest fertig gebaut und sitzt jetzt auf einem Gelege, ebenso wie ein Mövchenpaar.
      Und der Gouldhahn brütet auch sehr gewissenhaft :D
      Eine zweite Kanarienhenne sitzt auf einem Ei, ist zwar nur eins, aber sie sitzt gut. Und da meine Kanarien anscheinend etwas faul sind, habe ich ihnen mal zwei Nester vorgebaut und siehe da: es wird umgebaut, gezupft und neues Nistmaterial hinzugetragen, nachdem sie vorher nur abhingen :thumbsup:
      Beide Gimpelweibchen brüten in ihren Nestern auf jeweils 4 Eiern. Die Küken müßten in den nächsten Tgen schlüpfen.
      Man merkt, es wird Frühling....
      Und ich hoffe, daß dieses Mal alles gut geht.
    • Hallöchen,

      bei mir gehts auch gerade wieder los, meine japanischen Mövchen haben wieder Nachwuchs, meine Schwarzwangen-Zebrafinken haben drei Küken und bei meinen Silberschnäbelchen sind jetzt vier Küken ausgeflogen, Auch meine Ringelastrilden haben Nachwuchs und meine Zeresamadinen brüten gerade, hoffe, sie schaffens alle.

      :winke:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Finkenfreundin schrieb:


      Beide Gimpelweibchen brüten in ihren Nestern auf jeweils 4 Eiern. Die Küken müßten in den nächsten Tgen schlüpfen.

      :verlegen: Hab ich da jetzt was überlesen, dass Du auch Gimpel beherbergst?

      Erfreulich wie fleißig eure Vögel schon beim Brüten sind!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Nun, ich habe nur zwei Pärchen. Wir haben eine riesige Voliere, in der bis dahin nur zwei Dschungelwachteln lebten. Diese sind nur unwesentlich größer als Zwergwachteln und leben dazu noch sehr versteckt, so daß es immer aussah, als wäre die Voliere unbewohnt.
      Deshalb leben da jetzt 4 Gimpel drin, die wunderschön singen, finde ich.
      Ich mag die, sind farblich jetzt nicht DER Hingucker, aber sehr sozial und aktiv.
      Seitdem die Gimpel in der Voliere sind, sind komischerweise auch die Dschungelwachteln öfter zu sehen und nicht mehr so scheu.