Angepinnt Exotenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exotenfutter

      Hallo

      Ich gebe je nach Brutzeit und Ruhezeit auch bei Gouldamadinen
      entweder

      Gouldamadinen-Zuchtmischung
      oder in Ruhephase
      die Ruhemischung

      dazu mische ich in Extranapf von Blattner die Wildsamenmischung für feinschnäblige Prachtfinken.
      dazu hänge ich an Volieren Decke immer Knabbersträße aus franz roter Hirsekolben und verschieden Rispenhirse und Reisrispen so müssen sie ranfliegen und sich Futter schön erarbeiten
      bei Grünen Golliwoog und nehme Futterkörner und ziehe sie in Topf das sie grünes zu Knabbern haben
      und hänge Scheiben von grüner Gurke auf
      Dazu gibt es Eierschalen die ich backe oder in Mirowelle erhitze und dann in Mühle mahle zu feinen Pulver
      Als Eifutter gibt es Orlux Exoten Eifutter und etwas Orlux Frutti Patee

      Bei Astrilde

      selbe wie oben nur Hauptfutter ist Astrildenmischung und mehr Wildsmenmischung die fressen besonders meine Ringelastrilde sehr gerne
      dazu hänge ich an Volieren Decke immer Knabbersträße aus franz roter Hirsekolben und verschieden Rispenhirse und Reisrispen so müssen sie ranfliegen und sich Futter schön erarbeiten
      bei Grünen Golliwoog und nehme Futterkörner und ziehe sie in Topf das sie grünes zu Knabbern haben
      und hänge Scheiben von grüner Gurke auf
      Dazu gibt es Eierschalen die ich backe oder in Mirowelle erhitze und dann in Mühle mahle zu feinen Pulver
      und knabbern auch etwas an Apfel besonders roten Apfel
      sonst wie Gouldamadinen

      Papageiamadinen
      als Hauptfutter Papageiamadinenfutter
      dazu hänge ich an Volieren Decke immer Knabbersträße aus franz roter Hirsekolben und verschieden Rispenhirse und Reisrispen so müssen sie ranfliegen und sich Futter schön erarbeiten
      bei Grünen Golliwoog und nehme Futterkörner und ziehe sie in Topf das sie grünes zu Knabbern haben
      und hänge Scheiben von grüner Gurke auf
      Dazu gibt es Eierschalen die ich backe oder in Mirowelle erhitze und dann in Mühle mahle zu feinen Pulver
      sonst wie meine Ringelastrilde

      Tigerfinken

      als Haupfutter Astrildenmischung aber mehr Wildsamenmischung für feinschnäblige Prachtfinken
      als tierisches Futter Orlux Insect Patee dazu etwas Ameiseneier und Orlux Frutti Patee und Orlux Exoteneifutter
      dazu hänge ich an Volieren Decke immer Knabbersträße aus franz roter Hirsekolben und verschieden Rispenhirse und Reisrispen so müssen sie ranfliegen und sich Futter schön erarbeiten
      bei Grünen Golliwoog und nehme Futterkörner und ziehe sie in Topf das sie grünes zu Knabbern haben
      und hänge Scheiben von grüner Gurke auf
      Dazu gibt es Eierschalen die ich backe oder in Mirowelle erhitze und dann in Mühle mahle zu feinen Pulver

      Bandfinken in etwa wie Tigerfinken

      bei Finken die tierisches Futter mögen das gibt es nach Brutzeit oder Ruhezeit in unterschiedllichen Mengen

      dazu bekommen alle Grit,Sepiaschalen,Blattner-Mineralenmischung

      wünsche euch allen schönen Abend

      mfg
      Denny
    • Meine ZF und Gouldamadinen bekommen alle das gleiche Futter. Dabei handelt es sich um die hauseigene Exotenischung des Händlers meines Vertrauens. Damit kommen beide Arten sehr gut klar. Diese Mischung ist auch sehr keimfähig, so daß ich sie auch für die Herstellung von Keim- und Grünfutter verwende. Für das Grünfutter nehme ich kleine Blumentöpfe mit ungedüngter Erde und laß die Körner wachsen, bis die Halme so ca. 10cm lang sind. Das ganze wird dann mit Topf reingestellt; zuerst bei den Goulds -die aber nicht dran gehen- und dann bei den Zebras.
      Zusätzlich gibt´s rote Kolbenhirse und in der Saison gesammelte Grasrispen, außerhalb der Saison eine Wildsamenmischung im Extra-Napf.
      Zur Aufzucht gibt´s dann noch Ei- bzw. Aufzuchtfutter, wieder die hauseigene Mischung des Händlers.

      Mit dieser Fütterung fühlen sich die Kleinen wie´s aussieht sehr wohl.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: