So wohnt es sich bei Zausel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superschöne Voliere, muß man sagen!
      Was mich immer schon interessiert hat: nutzen die Vögel die aufgehängten Häuschen aus Kokosnuß?
      Habe die letztens auch gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die Zebras da reingehen würden.
    • Die Inneneinrichtung ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe zwei Exotennester drin und ein Weihnachts - Tellicht - Körbchen... :D (Zu sehen im anderen Thread). Die Tongefäße waren zum schlafen prima aber zum brüten sind sie eindeutig zu klein. Auch ist die Voli jetzt "bewachsener" um sich besser zu verstecken... :auslachen:
      Es grüßt, Zausel
    • Da ich bei meiner Ringelbande einen Eierfresser habe, habe ich die Birdiemaxx nun abgeteilt. Links wohnt jetzt das brütende paar mit zwei Eier. Nun weiß ich nicht, wenn die JV schlüpfen, geht dann der Eierfresser auch auf JV - Jagd? Sollte ich warten, bis die Kleinen so weit sind, daß sie selbstständig sind? Ich versuch schon, den Eierfresser abzugeben, an Jemanden, der nicht züchten will - hab aber noch keinen Erfolg.
      Es grüßt, Zausel
    • Ich würde ja gerne wissen, WARUM der Vogel Eier frißt bzw anpickt.
      Gibt es da als Grund vielleicht Kalkmangel oder eine andere Mangelerscheinung oder ist das einfach nur eine "Unart"?
      Was passiert denn, wenn du geriebene trockene Eierschalen in den Käfig gibst? Geht er da auch dran?