Schall in neuer Voliere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schall in neuer Voliere

Hallo miteinander, :yeah:

ich bin stolze Besitzerin einer neuen Zimmervoliere. Es ist ein Alu-Voliere, die an der Rückwand und an den Seiten geschlossen ist. Die Rückwand ist eine Alu-Verbundplatte, die Seitenwände sind mit Acrylglas verkleidet.

Ich bin aktuell noch am Einrichten und Feintuning. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in der Voliere deutlich mehr schallt, als innerhalb des Zimmers selbst. Es gibt ja viele Lösungen, um den Schall irgendwie zu brechen. Aber alle sind irgendwie untauglich für Vögel. Mein größtes Problem ist vorallem, dass ich meinen Vögeln keinen zusätzlichen Bruttrigger bieten möchte. Ich habe schon viele Ideen bekommen, von Kork-Trittschalldämmung über "Kunsthecken". Aber so richtig Volieren-Innenraum-Tauglich war alles nicht.

Habt ihr vielleicht noch vogeltaugliche Ideen? Ich bin echt so mega ratlos aktuell. :( :?:

VG Jenny
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Hallo ich denke jetzt zuerst an eine OSB Platte gibt es in verschiedenen Stärken kannst du dir im Baumarkt passgenau zuschneiden lassen und ist kostengünstig ob die aber Schallschutz bietet kann ich dir nicht sagen. Grüße Rainer
    • Hi du könntest auch Korkdämmplatten nehmen gibt es in vielen Größen und Stärken das ganze mit Fußbodenversieglung zwei bis dreimal lackieren damit du sie abwaschen kannst oder informiere dich doch mal im Baumarkt was noch an Material in Frage Kommt. Grüße Rainer