Das möchte ich Euch berichten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das möchte ich Euch berichten

Hallo, liebe Prachtfinken Freunde, ich habe alle meine 54 Zebrafinken über den Winter gebracht. Ein Fink saß plötzlich nur noch auf dem Boden. Habe ihn kurz gefangen und
      nachgesehen, was sein könnte. Unter einem Flügel hat er geblutet und der Flügel war eingerissen. Das heißt, schon eher abgerissen, sodass er etwas runterhing.
      Er konnte nicht mehr fliegen. Ich denke nicht, dass eine Tierärztin da was hätte nähen können. das war im Januar und der Fink ist flink und munter immer auf dem Boden.
      Was ich berichten wollte. Irgendwie ist ein Vogel aus der Voliere entwichen und flog im großen Gewächshaus (50 m mal 20m ) herum. Zwei Tage hielt er sich immer über der
      Voliere auf. Plötzlich war er weg. Im Dach war eine Glasscheibe rausgebrochen, vielleicht dadurch. Es war 6 Grad Kälte nachts. Ich lies Tor und Tür offen, vielleicht resttete
      sich der Vorgel und kommt wieder ins Gewächshaus zurück. Was soll ich sagen, nach fünf Tagen flog er wieder über der Voliere herum. Ich hatte schon Wasser und Futter gestellt.
      Jetzt stellte ich ein Größeres Sieb aus, Darunter einen Holzpflock mit einer langen Schnur. Ich legte mich auf die Lauerund was soll ich sagen:"Ich konnte den tapferen Vogel wieder in die Voliere tun. Also hat der Zwergfink überlebt. Wo hat er Fressen gefunden. Ich bin erfreut und erleichtert, dass alles so ausgegangen ist.
      Herzliche Grüße karediDSC_0579.JPG20250104_112324408_iOS.jpg20250106_122112878_iOS.jpg20241226_082201734_iOS.jpg20241218_114706994_iOS.jpg