Binsen fressen Guppybabys

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Binsen fressen Guppybabys

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Video teilen, das ich auf Instagram gefunden habe, wo Binsen mit Guppys gefüttert werden.

instagram.com/reel/DAv8lEBvGAr/?igsh=YzQ0N290bWYyc3F2

Das finde ich schon spannend, dass sie das so gut annehmen. Den Binsen traue ich aber auch viel zu, bei mir hat eine Henne auch Fliegen von der Wand gefressen und manchmal auch im Flug gefangen.

Liebe Grüße,
      Caramia
    • Hallo Caramia,

in der Zuchtphase ist Protein in jeder Form sehr willkommen bei den Binsen.

Meine haben bei mir mal eine Fruchtfliegenplage bekämpft. Die kamen leider in Massen von draußen herein. Und die Binsen haben sie bei mir mit Leidenschaft gern gefuttert. Aber auch Spinnen überlebten bei mir nur sehr selten lang. :lachen:

Ich hatte aber auch Zebrafinken, die voll darauf abfuhren. Ich hatte mal einen jungen Zebrafinken, der einen Käfer entdeckt hatte und meinte, der seit lecker. Letztendlich schmeckte der aber tatsächlich weniger gut. Jedenfalls kämpfte er doch arg, um den Käfer wieder auszuspucken. :kranklachen:
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • caramia wrote:

Den Binsen traue ich aber auch viel zu
      :lachen: :lachen: :lachen: Ja, ich auch! Den Binsen traue ich alles zu. Sie sind einfach noch richtig undomestizierte Vögel, auch wenn sie seit Generationen Nachzuchten sind. Ich liebe diese besondere Mischung der Binsen zwischen extremer Neugierde, extremer Agilität und extremer Vorsicht. Das macht sie zu perfekten Vögeln fürs Freifliegen... und es gibt bei ihnen immer was zum Zuschauen, weil sie ständig irgendwas machen und ganz selten fad rumsitzen (okay, eine Siesta machen sie an den heissen Tagen schon...) Sind aber Schwarmvögel (mind. 4-6 Tiere empfohlen) und keine Paarvögel.

Mit Guppys haben wir es mangels Fischen noch nie probiert. Unsere Binsen sind Vegetarier. Allerdings haben sie uns bei einer Wette gezeigt, was Binsen draufhaben. Wir haben gewettet, dass unsere Binsen Vegetarier sind (sind sie eigentlich auch) und ein Freund hat ein paar Buffalowürmer und Mehlwürmer von seinen Reptilien mitgebracht. Und was machen unsere Binsen: sie knabbern tatsächlich die Würmer weg... und wir hatten unsere Wette verloren... :lachen:
      Als wir danach unseren Binsen hin und wieder Würmer servierten, haben sie sie immer verweigert... Und als wir mal eine Blattlausplage an ein paar Pflanzen hatten, haben die Binsen nichts dazu beigetragen die Blattläuse zu dezimieren... So sind Binsen. Sie machen einfach immer, was sie wollen und es gibt für sie keine Regel ohne Ausnahme... :lachen: