ich bin neu im Forum , ich habe Zebrafinken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ich bin neu im Forum , ich habe Zebrafinken

Ich möchte alle Forenmitglieder begrüßen, ich höre auf Karedi
      Ich habe eine Frage, habe im Forum gelesen, dass Zebrafinken ab 10 Grad eine Wärmekammer brauchen.
      Ich habe eine Voliere und darin 54 Zebrafinken.Ich habe eine Wärmekammer in der Voliere und diese beheizt.
      Die meisten Finken denken nicht daran, in die Wärmekammer zu fliegen. Jetzt soll es 8 Grad Minus werden.
      Wie kann ich die Tierchen bitten, sich doch zu wärmen?
    • Ich kenne mich mit Zebrafinken nicht aus, aber unsere Vögel würden überall dorthin fliegen, wo das Futter ist...
      Vielleicht erkennen die Vögel den Eingang der Wärmekammer nicht: dann einfach dort eine Kolbenhirse anpinnen und einen Ast oder ähnliches als Anflughilfe anbieten. So könnten sie den Eingang leichter finden...
      Oder sie finden die Wärmekammer bedrohlich? Dann wird es wohl schwer... Vielleicht ist ihnen die Wärmekammer zu klein oder zu laut oder zu hell oder zu dunkel?
      Aus der Ferne schwer zu sagen. Notfalls einfangen und in geheizte Innenräume bringen, bis die Temperaturen wieder steigen, damit sie überleben. Ich halte exotische Vögel, die mindestens 20 Grad brauchen und sie leben mit uns in den Innenräumen. Deshalb sind das hier nur vage Tips.
      Doch.vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit Zebrafinken auskennt.