Inneneinrichtung meiner Voliere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Inneneinrichtung meiner Voliere

Hallo,
      Mittlerweile habe ich es geschafft, nun auch die Voliere selbst etwas zu " begrünen ". Hier habe ich Kunstpflanzen genutzt, die ich in der Zoohandlung gekauft habe. Die Vögel scheinen sich noch etwas sicherer zu fühlen. Auf jeden Fall haben sie das gut angenommen. Leider halten sich ja echte Pflanzen nicht lange in der Voliere. Außerhalb der Voliere habe ich dennoch einige echte Pflanzen gestellt. Diese werden aber komischerweise " verschont ". Natürlich handelt es sich hier um ungiftige Pflanzen
      Files
    • Wunderschön! Freifliegende Vögel und Pflanzen sind eine tolle Kombination. Ich geniesse auch täglich den "kleinen Garten" mit dem Vogelgezwitscher. Das Zuhause deiner Vögel ist toll. Die fühlen sich sicher sehr wohl. :thumbsup:

Apropos Pflanzen: Golliwoog oder 5-10 cm hohe Gräser (zB selbstangebaut aus Spelzen oder Katzengras etc) mögen die Vögel auch sehr gern. Wichtig ist dabei nur, dass sie einen Ast haben, um es gut anzufliegen. Dh. am besten ein Ästchen hineinstecken (oder auch China-Stäbchen, falls man gerade keine Ästchen bei der Hand hat). Sehr gut schmeckt unseren Vögeln auch Bio-Basilikum, das man billig in jedem Supermarkt bekommt (Golliwoog gibts ja nur in den grösseren Gartencentern). Auch dort Ästchen rein und am besten die Plastikfolie nur zur Hälfte runterrollen, weil sie auf der auch beim Knabbern sitzen können und so besser an die Blätter oben rankommen. Ist auch für die Vögel als Heilpflanze gesund und schmeckt ihnen richtig gut. Dauert möglicherweise etwas, bis sie dem neuen Geschmack trauen, aber dann wirds zum Lieblingsfressen. Anfangs haben sie nur kurz daran geknabbert, jetzt ist es so, dass ein Basilikumstock innerhalb von 3 Tagen komplett weggefressen ist. Wir müssen "unser" Basilikum zum Kochen in ein vogelfreies Zimmer stellen... :lachen: Dafür war die Frage nach dem Weihnachtsgeschenk für die Vögel leicht beantwortet: ein Topf mit Bio-Basilikum für die Festtage... :lachen: