Zeigt her eure Volieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, solche Notunterkunft hätte ich auch gerne für meine Vögel.
      Ich bin ja auch schon wieder am hin und her überlegen, was ich noch optimieren kann.
      Für die Absetzvoliere habe ich in dieser Woche Plessiglas für den unteren Bereich schneiden lassen. Da ist mir zu viel Dreck rausgefallen.
      Bei den oberen Boxen bin am überlegen, ob ich aus den zwei Boxen eine mache....
      Die 80er Grafboxen würde ich gerne gegen 100er oder 120er austauschen.
      Hört das eigentlich mal auf :lachen:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Das hört nie auf. Gestern ist die Palette OSB Platten und Mineralwolle geliefert worden mit denen nun erst einmal die Scheune ausgekleidet wird.
      Wenn ich alles gut hinbekomme ziehen die Vögel noch in den nächsten zwei Monaten um. :hammer:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Da hast du wohl recht... Nach dem Aufbau unserer Stubenvoliere (vorher ist die Schrankwand aus der Stube geflogen)hat meine bessere Hälfte auch gefragt, was als nächstes kommt. Er hegt wohl die Befürchtung, das er dann im Käfig sitzt und die Vögel den Rest der Wohnung für sich haben...
      Angefangen hat es mit einer klassischen Turmvoliere gefolgt von Sydney und aktuell unsere bekannte Voliere vom Volierenbauer... Nun ist leider kein Platz mehr.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Unsere persönliche Käfigentwicklung

      Bild 1 2010 unsere Turmvoliere
      Bild 2 mit einem seiner Bewohner
      Bild 3 nun als Vogelheim mit den ersten zwei Goulds
      Bild 4 2012 schon eine Nr. größer
      Bild 5 aktuelles Vogelheim 2014
      Dateien
      • IMG_8132klein.jpg

        (103,06 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • web1.jpg

        (101,89 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9398web.jpg

        (122,7 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7125webk.jpg

        (113,29 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Das ging recht schnell bei dir, Katrin.
      Bei mir wurde es auch immer mehr und größer. Aber die Zeitabstände waren etwas größer ...
      Bei jedem Neukauf dachte ich...Noah, wie groß ... Und nur kurze Zeit später empfand ich es schon wieder als klein.
      Leider bin ich jetzt an meine Grenzen gestoßen. Das Zimmer ist voll. Ich könnte noch einen Schrank herausreißen ...aber da stehen die Zuchtboxen drauf.
      Ich habe vor kurzen bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen, da wurde eine Villa Casa 90 für 40 EUR verkauft. Da arbeitete es schon wieder in meinem Kopf.
      Ich hätte die Kindergartenvoliere um noch ein Abteil erweitern können von 1.80 m auf 2,70 m. :angst:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • jo da ist der wurm drin- wie beim haus. da ist man immer zu gange und immer kommen andere ideen und erfindungen und auch der geschmack und das interesse ändert sich. hauptsache man behält spass an der sache. allen bastlern noch hals und bein bruch---oder was sagt man da- hammer und schrauber glück.. viel erfolg lg.heidi
    • Hammer und Schrauber-Glück

      Hallo!
      Ja, Hammer und Schrauber-Glück hört sich gut an ...Man Mann ist auch ständig am Schrauben an unseren Volieren.
      Wenn er nichts zu ändern hat, dann habe ich wieder Idee. Die muss er dann umsetzen.
      Zum Glück Haben wir das gleiche Hobby. Da gibt es dann kein Donnerwetter, wie bei Julia.
      Beste Grüße tusnelda
    • tusnelda schrieb:

      Hallo!
      Ja, Hammer und Schrauber-Glück hört sich gut an ...Man Mann ist auch ständig am Schrauben an unseren Volieren.
      Wenn er nichts zu ändern hat, dann habe ich wieder Idee. Die muss er dann umsetzen.
      Zum Glück Haben wir das gleiche Hobby. Da gibt es dann kein Donnerwetter, wie bei Julia.
      Beste Grüße tusnelda


      dann habt ich doch sicher auch ein paar Bilder oder auch Bauanleitungen für uns? So können sich die zukünftigen Bauherren Anregungen holen.

      wenn möglich

      Bilder
      Maße
      verwendete Materialien
      Bodengrund
      Bepflanzung, Deko
      ....
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Hey Eddy,
      ich würde mich über einen Besuch von Dir freuen.
      Am Wochenende habe ich im Obergeschoss der Scheune alle Böden mit OSB belegt. Ich warte noch das die Fenster diese Woche geliefert werden dann kann es mit den Wänden weiter gehen.
      Noch lohnen sich keine Bilder man sieht halt noch nicht viel :hammer:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • habe die bilder schon mal gezeigt aber hier gehören sie hin. deshalb hier noch mal.
      links sind die dreifarbenglanzstare.
      rechts Napoleonweber, rotköpfige papageiamadienen und zwergwachteln. hier suche ich noch 2 paare kanariengirlitze wildform (falls einer was weiß) und mosambikgirlitze.
      werde in den nächsten tagen mal bilder machen vom winter quatier

      20140804_175153 (2).jpg 20140804_175200 (2).jpg