Prachtfinken-Zentrum Rösrath schließt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prachtfinken-Zentrum Rösrath schließt

      Vielleicht ist das ja allgemein von Interesse, aber das Prachtfinken-Zentrum in Rösrath bei Köln schließt zum 31.12.
      Ich persönlich bedauere das sehr, weil man dort neben wirklich sehr guten Futtermischungen auch Vögel, teils auch aus eigener Zucht, bekommen konnte. Zudem hat man sich bei mir immer unfassbar viel Zeit für die Beratung und meine Fragen genommen.
      Mal sehen, was es an Vergleichbarem so in der Umgebung gibt...
      Schade...
    • Wenn ich das mal so salopp sagen darf - weil sie es einfach nicht mehr schaffen.
      Nach dem Umzug von Köln nach Rösrath vor 5 Jahren gab es 2 Todesfälle, so dass das gesamte Geschäft (Stationär- und Online-Handel) zuletzt zu zweit abgewickelt werden musste, auch weil fachkundiges Personal einfach nicht zu finden war. Und zu allem Überfluss wurden vor 2 Jahren die gesamten Lagerbestände durch die Jahrhundertflut im Juli vernichtet. Hinzu kommen jetzt auch gesundheitliche Gründe, sicher auch als Folge dieser Belastungen. Das Schlimme ist, dass der Laden eigentlich "brummte", die immer größere Nachfrage aber von zwei Leuten nicht mehr zu schaffen war. Leider das Los nicht weniger Familienunternehmen... Und da hat man jetzt wohl die Reißleine gezogen...
      Ich bedauere das jedenfalls sehr, zumal ich aufgrund der räumlichen Nähe die Gelegenheit hatte, auch mal "vor Ort" zu sein und das alles ein wenig mitzubekommen. Da geht echt etwas verloren...
    • Hallo. Ich finde es auch sehr schade, dass das Prachtfinkenzentrum zum Jahresende schließt. Ich bin seit Jahren dort Kunde, ehemals in Köln und jetzt in Rösrath. Ich habe immer perfekte Ware bekommen, eine super Beratung, sehr nette Gespräche und fühlte mich immer bestens aufgehoben. Auch die Zuchtanlage, welche ich mir anschauen konnte, zeigte mir, mit welchem Ehrgeiz hier die Prachtfinkenzucht gelebt wird bzw. wurde! Und nun!? Wo bekomme ich jetzt so eine Futterauswahl, vor allem auch in der Qualität. Hier bei uns im Siegerland gibt es nichts, nicht einen einzigen Händler. Ich kann die Entscheidung der Inhaber verstehen und akzeptieren. So konnte es auch nicht weitergehen. Das ist sehr bitter für uns Prachtfinkenzüchter und ein nicht zu ersetzender Verlust. Ich wünschen den beiden jedenfalls eine gute Zeit und ganz wichtig, Gesundheit!
    • Peter60 schrieb:

      Das Schlimme ist, dass der Laden eigentlich "brummte", die immer größere Nachfrage aber von zwei Leuten nicht mehr zu schaffen war. Leider das Los nicht weniger Familienunternehmen...

      Ja da sagst Du was. Bei mir im Ort gibt es schon lange keine Fachgeschäfte mehr. Der Fressnapf hat die "Kontrolle" übernommen. Dort gibt es alles was man nicht braucht. Komisch ist, das die immer Mitarbeiter finden.
      Ein etwas größerer Familienbetrieb hat sich hier schon länger über ein sogenanntes Franchisesystem auch dem Fressnapf angeschlossen, um mehr Kunden zu gewinnen und um keine eigenen Mitarbeiter mehr einstellen zu müssen. Es gibt dort noch ein oder zwei Hausgemachte Futtermischungen für Vögel, das ist aber kein Vergleich.

      Ich bestelle auch schon seit vielen Jahren im Internet, aber gerade Bidsandmore kommt immer mehr an seine Grenzen, zeitweise werden gar keine Neukunden mehr aufgenommen. Kois kann man wohl, (wie viele andere Tiere) mittlerweile auch über das Internet bestellen, also mein Ding ist das nicht.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine:
    • So wie es aussieht, wird es weiter Versandhandel geben, in welchem Umfang ist aber noch unklar.
      Was die Futtermischungen anbelangt wird es aber schwierig, weil die wohl sehr arbeitsintensiv sind. Gerade die waren aber richtig gut.
      Ich hoffe mal drauf, dass es auch hier weitergeht, ansonsten wurden ja schon Alternativen genannt.