Zebrafinken Hahn oder Henne

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zebrafinken Hahn oder Henne

Hallo zusammen,
      Ich bin Marko und neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe drei Zebras bei mir aufgenommen die man nicht mehr haben wollte. Die Frage ist nun, Hahn oder Henne, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Die zwei grauen sind immer zusammen, der weiße sitzt manchmal etwas abseits.
      Könnt ihr mir bitte helfen. Ich würde evtl. noch einen dazu kaufen.
      Vielen Dank schon mal.
      Files
    • Hallo,
      bin auch erst vor wenigen Minuten hier gelandet.
      Aber ich habe am Dienstag 6 männliche Zebras gekauft und die sehen alle so aus wie der ganz rechts - mit dem Muster auf der Brust und der braunen Färbung seitlich.
      Die Hennen sahen beim Züchter aus wie der andere einzelne Zebrafink also ohne Brustmuster und Braun an den Seiten.

Bei den Weißen - so hat uns der Züchter erklärt - erkennt man den Unterschied zwischen den Geschlechtern an der Farbe der Schäbel. Die der Männchen soll dunkler Rot sein bei den Weibern etwas blasser Rot.
      Als Laie würde ich jetzt sagen der Weiße bei dir hat einen schön dunkelrot gefärbten Schnabel und vermuten es ist ein Hahn - aber wie gesagt ich bin Laie.
    • Hallo Irish,

dem Dreierbild nach zu urteilen, sind es zwei Hennen (die beiden Außenvögel) und ein Hahn (der in der Mitte). Der weiße Vogel sieht auf dem Solobild wie ein Hahn aus, vergleicht man aber seine Schnabelfarbe mit der der beiden anderen sicher zu bestimmenden Vögel, dann ist es eine Henne. Also solltest Du noch einen weiteren Hahn besorgen.

MfG,
      Steffi
    • Hallo Marko,