Goulds fressen plötzlich kein Grünfutter mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goulds fressen plötzlich kein Grünfutter mehr

      Hallo in die Runde,

      vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was mit meinen Goulds momentan nicht stimmt:
      Meine Goulds fraßen immer mit Leidenschaft Grünfutter, wie Chicorée, Romanaherzen oder Spinat. Auch Golliwoog liebten sie abgöttisch.

      Doch seit einiger Zeit schon beobachte ich, dass die Goulds das Grünfutter gar nicht mehr anrühren. :( :hmm: Sie mausern derzeit und deshalb möchte ich ihnen einmal die Woche etwas Grünfutter als Vitaminquelle bieten. Doch egal, was ich in die Voliere hänge, die Vögel rühren es kaum bis gar nicht an. :( Alle anderen Vögeln fressen das Grünzeug mit großer Leidenschaft und es bleibt kaum etwas davon übrig.

      Das Merkwürdige: Ich habe in einem separatem Käfig noch ein Pärchen Goulds. Die beiden stammen ja aus der Voliere... Die beiden stürzten sich heute wieder auf den Salat (2 große Salatblätter vom Chicorée und vom Romana gab es heute für die beiden) und es ist kaum etwas übrig geblieben.
      Warum also fressen die Goulds aus der Voliere nichts davon? Ich sehe mich so gezwungen, die Goulds mit künstlichen Vitaminen zu versorgen, was ich eigentlich gern vermeiden möchte... :(

      Habt ihr eine Idee, was mit meinen Goulds los ist? Könnt ihr euch vorstellen, dass vielleicht die Mauser mit Schuld daran ist? Derzeit sind fast alle am Mausern, manche sind bereits fertig und andere fangen gerade erst an. Goulds sind ja dann meistens etwas träger. Aber zu träge, um dann Grünfutter zu fressen? Das wirkt doch etwas merkwürdig. :?:
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: