beleuchtungszeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beleuchtungszeit?

      ich hätte eine Frage! meine vögel(diebald kommen) sollen bis zum sommer im haus stehen da ist es aber sehr dunkel ich habe eine arcadia t5 und einen sonnenspot lucky reptil ! wie stelle ich die zeitschaltuhr ein von 9 bis 20 Uhr??? und wie lange und wann den sonnenspot?
    • Das kommt darauf an, wie du ihren Jahreszyklus haben möchtest, ob du Pärchen hast, die du von der Brut abhalten willst oder andersrum zur Brut anregen willst.
      Ansonsten, ich habe mich einfach an den Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten ihres Herkunftsortes orientiert. Bei meinen Binsen also nördliches Australien: Im Winter 11 Stunden bis im Sommer 13 Stunden. Da meine aber schnell brütig werden bin ich trotzdem gerade bei 10 Stunden statt 11.
      (Ich habe ihre Region einfach hier eingegeben und mir die Tageslängen angeschaut im "komplimentären Monat", da Australien ja auf der Südhalbkugel liegt)
      Diesen Sonnenspot würde ich nur am Mittag einschalten, um die Stromkosten in Grenzen zu halten. :D

      Mit liebem Gruß,
      Caramia