Was kann ich besser machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Anfang erst mal wie sind die Maße? Sieht für mich aus wie eine Turmvoliere, die gänzlich ungeeignet für die Vogelhaltung. Dann solltest du diese gedrechselten Sitzstangen rausnehmen und Naturäste rein machen, das ist gesünder für die Füße der Vögel. Diese Knabberstangen solltest du auch weglassen, das brauchen die Vögel nicht und treibt gerade Zebrafinken an.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,
      ich hatte zu Anfang auch diese Knabberstangen: konnte ich so in den Müll schmeißen, sind sie nicht dran gegangen und ich würde sie jetzt auch sowieso nicht mehr kaufen.
      Aber erst mal weiß man ja auch nicht so viel und möchte den Vögeln möglichst viel "Gutes" tun.

      Ich plädiere auch für Naturäste, ist besser für die Füßchen.
      Und meine Vögel lieben diese Stufenschaukeln: da sitzen abends gerade die Goulds drauf und schlafen. Die Mövchen lieben die auch, ebenso wie die Kanaris. Keine Ahnung, warum die so begehrt sind. Das sind diese Stangen, von denen mehrere Abzweigungen abgehen. Sind abends immer voll besetzt :grins:
      Hast du den Futternapf auf dem Boden? In diesen Volieren würde ich die Näpfe lieber anhängen, dann kommt kein Kot rein.
      LG,
      Sabine
    • Hallo,
      es gibt schöne Kunstpflanzen, die man auch prima saubermachen kann, wenn sie mal verdreckt sind.
      Bei meinen Zebras habe ich künstliches Efeu drin, da sitzen sie gerne drin und beobachten mich :)
      Bei den dreifarbigen PA und den Goulds habe ich einen künstlichen Ficus als Topfpflanze, aber so was würde ich dir bei deiner Grundfläche eher nicht empfehlen, weil das zu viel Platz wegnimmt. Aber künstliche Hängepflanzen sehen bestimmt auch in deiner Voliere sehr hübsch aus.

      Man sagt, breite und tiefe Volieren sind besser als hohe. Noch besser ist natürlich breiter, höher, tiefer. Dadurch haben die Vögel eine längere Flugbahn. Die wenigsten Vögel sind Senkrechtstarter, von daher sind die Volieren aus dem Handel oft eigentlich nicht wirklich geeignet.
      Aber ist immer noch besser als ein normaler Vogelkäfig, die leider immer noch angeboten werden und eine für mich nicht vertretbare Größe haben, da die Vögel darin nur von Stange zu Stange hüpfen können.

      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Ich denke dass eine Beflanzug (küstliche) eine positiv doppelte Rolle spielt,
      die Vögel fühlen sich sicherer, weil es genügend Verstecke gibt und für unsere Optik ist es auch was schönes.
      Wenn die Pflanzen nicht mehr sauber sind dann eine Runde in die Wanne oder unter der Dusche und es ist wieder alles top:thumbsup:
      MfG Eddy
      Dateien
      • IMG_3934.JPG

        (62,46 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3901.JPG

        (55,42 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3822.JPG

        (79,34 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3806.JPG

        (64,87 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schaut man sich diese turmvolieren an, wird man schnell feststellen, das sie höchstens zur eingewöhnung geeignet sind. Will man den prachtfink länger drin halten, muss man eher
      zu einer unterkunft greifen die breiter als hoch ist.Wenn du also etwas findest mit einer beite von 1,35 m wäre das schon nicht schlecht. Größer ist natürlich immer besser. Ich für meinen teil habe grosse boxen oder volieren. Schau mal eddys bilder an, so in die richtung sollte man gehen!
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!