Dicke Luft bei den Gouldis? Hahn stänkert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heidi Wien schrieb:

      Du meinst wohl ein Badehäuschen mit Wasser, oder? Schau mal, ob Wasserspritzer dran sind... Wenn die Vögel neu sind, dann gehen sie ganz heimlich baden... Bei unseren Vögeln dachten wir anfangs, dass sie gar nicht baden wollen. Bis wir gemerkt haben, dass die immer gewartet haben, bis alle außer Haus sind. Nur an den Wasserspritzern oder -flecken am Dach des Badehäuschens konnten wir erkennen, dass sie die ganze Zeit im Geheimen baden... Nach ca. 1-2 Monaten durftne wir dann endlich auch zusehen...
      Nein, ich meinte im Sand baden :) Im Wasser baden sie mittlerweile richtig gerne. Jeden Morgen gehts erstmal in die Wanne :D Aber bei mir war es genau so wie bei euch: Ich habe es nur durch die Spritzer gemerkt und dann saß ich mal außerhalb des Sichtsfelds und habe gehört, wie sie gebadet haben :lachen:


      Heidi Wien schrieb:

      Das glaube ich auch! Entweder du gibst ihnen eine grössere Voliere oder du lässt sie 24/7 freifliegen (dann musst du aber täglich den Boden wischen), denn dann ist die Größe der Voliere völlig egal, weil sie ja eh nur Bade- und Futter- und vielleicht auch Schlafplatz ist. Bei Freiflug ists eher wichtig, dass du genug (nicht-giftige) Pflanzen oder Äste/Zweige zum Anfliegen im Zimmer (vor allem vor den Fenstern) hast, weil sonst laufen und fliegen sie dir garantiert dort rum, wo du sie nicht haben willst. Wenn du ausreichend Pflanzen und Äste im Raum hast, fliegen sie nur die an, weil ihnen das ihr Instinkt so vorgibt...
      Ich habe mich jetzt für die Sydney 2 entschieden und lasse sie wieder frei fliegen, sobald die neue Voliere da ist und sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben :)
      Ein paar Anflugstellen muss ich aber definitiv noch basteln, weil sie bisher immer sehr ratlos durch die Gegend geflogen sind und dann nur auf der Lampe oder auf der Voliere saßen.
      Rollo ist auch mal auf dem Boden rumgehüpft und hat Körner gepickt :)
    • Jetzt auch mit Schilf und frischen Weidenästen aus dem Garten :) Die Vögel sind begeistert :fliegen:
      Dateien
      • IMG_8585.jpg

        (2,54 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8595.PNG

        (3,04 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8596.jpg

        (1,77 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8597.jpg

        (650,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )