Jungmauser sehr weit fortgeschritten - 71 Tage alt (07.01.2021)
Pinned Meine Zuchterfahrung mit dem Orangebäckchen
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Wie prächtig diese Jungvögel schon sind! Sie scheinen richtig quirlige, fidele Vögel zu sein. Wie schaffst du es nur sie bei ihrem Bewegungsdrang so gut zu fotografieren?
-
Für halbreife Hirse lassen sie sich sogar fotografieren
.
-
New
Lieber Matthias
Herzliche Gratulation zu einem weiteren tollen Zuchterfolg! Weiter so
Und vielen Dank für deine Mühen einen so ausführlichen Zuchtbericht zu schreiben. -
New
Monteiroastrild wrote:
Und vielen Dank für deine Mühen einen so ausführlichen Zuchtbericht zu schreiben.
Da kann ich mich nur anschließen.VG
-
New
2. Brut hat das Nest verlassen.
Ein JV bereits gestern und heute Morgen sind dann auch die weiteren drei JV ausgeflogen. 2. Brut also vier JV. Das freut mich umso mehr, da auch dieses Mal ein JV unmittelbar nach dem Schlupf aus dem Nest geflogen ist. Glücklicherweise habe ich dies auch wieder rechtzeitig festgestellt. Also wiederum AV abgetrennt, JV kurz aufgewärmt und wieder ab ins Nest. Im Weiteren wurden die JV anstandslos versorgt. Aufgrund der deutlich geringeren Aufnahmen von Lebendfutter- zumindest im Vergleich zur ersten Brut - habe ich nur zwei JV im Nest vermutet. Umso größer war die Überraschung und Freude, als ich heute noch Nr. 2, 3 und 4 erblickte.
„Technisch Daten“ nahezu unverändert:
Brutdauer zwölf Tage. JV am 19. bzw. 20. Tag nach Schlupf ausgeflogen. Beringen mit 2,2er Ringen abermals nach Ausfliegen nicht mehr möglich (zumindest nicht für mich und ohne die JV zu gefährden), daher wieder mit 2,5er. Fütterung unverändert.
Viele Grüße
MatthiasThe post was edited 3 times, last by matthias81m ().
-
New
Stark (er Nachwuchs) Man kommt mit dem Gratulieren gar nicht nach...;) -
New
Vielen Dank -
New
JV der 1. Brut sind so gut wie durch die Jungmauser - 79 Tage alt (15.01.2021) -
New
JV 2. Brut - 21 Tage alt (16.01.2021)
War gar nicht so einfach, alle vier auf ein Bild zu bekommen
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest