Granatastrild vergesellschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Granatastrild vergesellschaften

      Hallo alle zusammen,

      habe im Garten-Voliere Goulsamadinen, Bengalus-Schmetterlingsfinken, Trauerseizig, Chinanachtigalls, Kanarien, meine Frage :
      Kann ich im Winter bis Zucht ab Frühjahr beginnt die Granatastrilde vergesellschaften, weil meine Goulsamadinen im Winter brüten,
      würden die Granatastrilde die Gouls stören ?
      Grüsse aus Rheda
      Ismail
    • Hallo da müsstest du mal nähere Angaben zur Unterbringung der Vögel machen. Ich würde Gouldamadinen immer nur Paarweise in Zuchtboxen zur Zucht Halten denn um so weniger sie gestört werden umso besser ist der Zuchterfolg. Außerdem bekommen die Granat Astrilde ja anderes Futter als Gouldamadinen. Gruß Rainer
    • In einer grossflächigen Voliere sind die Granatastrilde gut zu vergesellschaften mit Goulds. Eher würde ich mir Gedanken über die Bangalus-Schmetterlingsfinken machen. Allgemein wird davon abgeraten Schmetterlingsfinken und Granatastrilde zusammen zu halten. Ich hatte / habe beide Arten gehalten aber nie zusammen.
      Ich bin kein Freund von Zuchtboxen, auch wenn die Zuchterfolge grösser sind. Aber für Granatastrilde sind 80er-oder 100 Zuchtboxen viel zu klein, die sind deutlich agiler und bewegungsaktiver als Goulds. Die Futterproblematik Astrilde/Amadinen sehe ich eigentlich nicht,da in der Gartenvoliere eh schon eine bunte Gesellschaft rumfliegt und das entsprechende Futter vorhanden ist
    • Vielen DankRainer für die Info`s, in Zuchtboxen will ich auch nicht züchten, in der Voliere sehen die Vögel sehr viel schöner aus.
      Meine Garten-Voliere ist beheizt, so ca. 15 Grad auch im Winter,
      habe doch entschieden, doch keine Granatastrilde zu holen,
      Grüsse aus Rheda
      Ismail