Vorsatzgitter kürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsatzgitter kürzen

      Hey miteinander,

      Ich bin gerade dabei einen alten Vögelkäfig in eine Zuchtbox umzubauen. Dafür möchte ich an der Front ein Vorsatzgitter anbringen. Leider gibt es dafür ja nur fertige Größen, was nicht weiter schlimm ist.

      Das Problem ist nicht die Höhe, sondern die Länge. Habt ihr eine Idee, wie ich einfach um unkompliziert die Gitter in der Länge um jeweils 4 cm pro Seite kürzen kann? Welches Werkzeug nutze ich dafür am besten? Mit einem Seitenschneider lässt es sich zwar schneiden, allerdings nur extrem mühsam und es dauert pro Gitterstab mindestens 5 Minuten... Das ganze 8 mal mit einem riesigen Kraftaufwand. Da bekomme ich ja Muskelkater von. :lachen:
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • @amigomaus danke für deine Antwort und dein Angebot. :D Würde ich sehr gern in Anspruch nehmen...

      Aber mein Papa dürfte auch das notwendige Werkzeug haben und wird es sicher auch hinbekommen.
      Schärfe Kanten spielen eher weniger eine Rolle. Die Vorsatzgitter werden in eine Führungsschiene aus Holz eingehangen. Da dürften die Vögel nicht dran kommen. :)
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: